Die KIEFER & ZEHNER Gruppe ist ein im Jahr 1977 gegründetes Wohnungsunternehmen, dessen Unternehmensverbund sich aus mehreren rechtlich selbstständigen Unternehmen zusammensetzt. Unser Unternehmensschwerpunkt liegt in der Verwaltung und Bestandserweiterung des eigenen Immobilienportfolios. Wir investieren bundesweit in wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien und bauen zugleich unser bundesweite Gewerbeportfolio aus. Zur Erreichung unserer Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Assistenz des Vorstandes / Personalreferent. Proaktive Unterstützung des Vorstandes in organisatorischen und administrativen Belangen Planung, Organisation und Koordination von Geschäftsterminen Effiziente Büroorganisation und -management Erstellung, Überarbeitung und Präsentation von Dokumenten und Unterlagen Erster Ansprechpartner für Mitarbeiterfragen rund um HR-Themen Active Sourcing und effiziente Rekrutierung von Talenten Komplette Organisation von Mitarbeiter-On- und Offboarding Verfassen von Bescheinigungen, Zeugnissen und vertraglichen Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Souveräner Umgang mit MS Office Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Professionelles, sympathisches Auftreten und überzeugende Ausstrahlung