Ihre Aufgaben
Ganzheitliche Kundenbetreuung sowie Neukundenakquise
Vollständige Bearbeitung des Verkaufsvorgangs von der Bedarfsermittlung, über die Bearbeitung von Anfragen mit Preisfindung und Angebotserstellung, Auftragserfassung sowie anschließender Terminverfolgung
Enge Teamarbeit mit den kommerziellen und technischen Außendienstmitarbeitern, sowie dem Leiter Kundenbetreuung
Kundenbesuche bei Bedarf, in Abstimmung mit dem Außendienst
Verantwortliche Bestandsführung vom Kundenmaterial in Abstimmung mit dem Lieferwerk
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/-frau, Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau o.ä.)
Berufserfahrung in einer Vertriebsfunktion
Branchen- und Produktkenntnisse sind von Vorteil
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Kommunikationsstärke, Verhandlungserfahrung sowie selbstständige Arbeitsweise
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (sowie SAP Kenntnisse von Vorteil)
Wir bieten
Flexibles Arbeitszeitmodell
Mobiles Arbeiten (Homeoffice), möglich
Ein attraktives Gehalt und 30 Tage Jahresurlaub
Internationales Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten, Gestaltungs- und Handlungsspielraum
Standort
Deutschland, Niedereschach