Marketing / Brand Manager – Medizintechnik – Großraum Frankfurt
“Build a Marketing-driven organization”
Unser Kunde, ein dynamisch wachsendes Unternehmen in der Medizintechnik, sucht eine/n Marketing- und Brand-Manager/in für eine strategisch wichtige Position mit umfangreicher Verantwortung. Diese Rolle bietet Ihnen die einmalige Möglichkeit, nicht nur die Marketingstrategie des Unternehmens zu gestalten, sondern auch die gesamte Marketingabteilung und das Team von Grund auf aufzubauen. Sie haben hier die einzigartige Chance, eine Schlüsselrolle in der Entwicklung des Unternehmens einzunehmen und dessen zukünftigen Erfolg maßgeblich zu prägen.
**Benefits:**
– Möglichkeit, die gesamte Marketingabteilung und das Team eigenständig zu entwickeln und aufzubauen
– Großer Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum zur Förderung strategischer Initiativen
– Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung, um Ihre Beiträge und Erfolge sichtbar zu machen
**Responsibilities:**
– Entwicklung und Überwachung der Umsetzung des Marketingplans
– Sicherstellung von Vor-Marketing-Aktivitäten bei neuen Produkteinführungen
– Proaktive Förderung von Marktforschungsaktivitäten
– Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wissenschaftlichen Gesellschaften und Meinungsführern
– Sicherstellung der Umsetzung von Marketingprojekten im Einklang mit dem Marketingplan und dem zugewiesenen Budget
**Requirements:**
– Abgeschlossenes Studium in Marketing oder Wirtschaftswissenschaften
– Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
– Erfahrung im Aufbau einer Marketingstruktur und -abteilung
– Hervorragende Kenntnisse in Englisch und Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich
– Fundiertes Wissen im digitalen Marketing
– Analytische Fähigkeiten und Grundkenntnisse der finanziellen Aspekte
– Exzellente Kommunikations- und Synthesefähigkeiten
– Organisationsgeschick, Problemlösungsfähigkeiten und Teamfähigkeit
**Kontakt:**
Julian Plieger
Teamleiter
[email protected]
#LI-JP1