Deine Aufgaben: Du unterstützt die IT-Projektmanager / -leiter bei administrativen Aufgaben, einschließlich Dokumentation, Berichterstattung und Verwaltung von Projektdaten Du verwaltest Projektzeitpläne, die Ressourcenplanung, koordinierst Termine und erstellst Vorlagen und Dokumente für die projektbezogene Kommunikation Der Abrechnungsprozess mit unseren Kunden wird von Dir organisiert. In diesem Zusammenhang prüfst Du Stundenzettel und bist anschließend Schnittstelle zwischen unserem Office Management und unseren Kunden Du stimmst Dich mit den Kunden, Projektleitern, Partnern etc. zu fachlichen Fragen in Zusammenhang mit der Abrechnung ab Je nach Vorerfahrung und Wunsch können noch weitere Themen zu Deinen Aufgaben gehören, wie z.B. Projekt- bzw. Budgetcontrolling, Angebotsmanagement etc. Was wir von Dir erwarten: Du verfügst über ein solides Grundverständnis in der IT und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich PMO / Abrechnung o.ä. im IT-Umfeld gesammelt Du bringst gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel: Funktionen wie „S-Verweis“ u.ä.) mit Du besitzt die Fähigkeit zur Selbstorganisation und zur Bewältigung mehrerer Aufgaben gleichzeitig Du arbeitest eigenverantwortlich und bist leistungsbereit – d.h. Du hast Lust gefordert und gefördert zu werden und bist neuen Themen gegenüber offen Zudem bist Du ein absoluter Teamplayer Du pflegst perfekte Umgangsformen und kommunizierst fließend in deutscher Sprache Was Du von uns erwarten kannst: Als mittelständisches IT-Unternehmen mit derzeit rund 75 Mitarbeitenden bestehen wir seit unserer Gründung im Jahr 2000. Bei uns findest Du daher die passende Mischung aus etabliertem Unternehmen und Startup-Feeling mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Organisationsstrukturen. Zudem kannst Du bei uns spannende Projekte aus verschiedenen Branchen, wie bspw. Pharma / Life Science, Automotive, Event / Hotellerie und E-Commerce aktiv mitgestalten. Dabei sind unsere Kunden so vielfältig wie wir selbst – vom Startup bis zum Konzern ist alles dabei. Für uns sind Themen wie eine entspannte Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeitsmöglichkeiten genau so selbstverständlich wie eine attraktive, an Deine persönlichen Ziele angepasste Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen – den obligatorischen Startup-Kicker und einen Getränkeservice gibt es ebenfalls on top :) Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns unterstützen. Folgend findest Du unsere aktuell offenen Vakanzen – melde Dich gerne auch, wenn gerade nicht die passende Stelle dabei ist und lass uns gemeinsam sehen, ob wir eine Einsatzmöglichkeit für Dich finden. Bei allen Fragen rund um Deine Bewerbung, die BITS oder Deinen Einstiegsmöglichkeiten bei uns kannst Du dich gerne an Thomas und Nico wenden. Über uns Wir – die BITS GmbH - sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in München. Wir bieten für unsere Kunden in den Geschäftsbereichen Digital Consulting & Projektmanagement und Digital Solutions IT-Beratung, IT-Projektmanagement und Softwareentwicklung an. Im Bereich BITS Digital Solution s unterstützen wir Unternehmen und Startups in Ihren IT-Vorhaben, beginnend bei der Ideenfindung, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb von digitalen Lösungen (Individualsoftwareentwicklung). Im Bereich BITS Digital Consulting & Projektmanagement übernehmen wir das Projektmanagement, die Qualitätssicherung und IT-Consulting für unsere Kunden und Projekte. Im IT Consulting sind wir für unsere Kunden tätig in den Bereichen Technology Consulting, Digital Strategy Consulting und Solution Design und Softwarearchitektur. Unseren Kunden stellen wir bei den Projekten in beiden Bereichen entweder ein komplettes IT-Team zur Verfügung oder übernehmen einzelne Aufgaben innerhalb bestehender Teams. Fast immer führen wir diese Aufgaben von unserem Standort in München und/oder remote durch.