Sie und VITA – ein "perfect match"? Als Teil von VITA schenken Sie Menschen Lebensqualität. Unsere 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Zahnprothetik zu perfektionieren, um Menschen ihr Lächeln zurückzugeben. Weltweit vertrauen dabei Zahntechniker, Zahnärzte und Dentalexperten aus über 125 Ländern auf unsere innovativen Produkte, Geräte und Versorgungslösungen. Was uns bei der täglichen Arbeit auszeichnet? Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit und vieles mehr, über das wir Ihnen gerne persönlich berichten. Kommen Sie in unser Team!
Über VITA. Die VITA Zahnfabrik ist ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen der Dentalbranche. Anwender/innen und unsere Mitarbeitenden im Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen und immer bessere Lösungen für eine ästhetisch und funktionell perfekte Zahnprothetik zu entwickeln, ist unsere Mission. Als ein globales Unternehmen repräsentiert unser VITA Team die ganze Welt.
Fachkraft für Arbeitssicherheit
* Beratung und Unterstützung in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
* Durchführung von Begehungen und Mängelanalysen sowie Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen zur Einhaltung der Arbeitsschutzvorgaben
* Koordination und Organisation externer Dienstleister
* Unterstützung bei der Planung, Beschaffung und sicheren Nutzung technischer Arbeitsmittel sowie persönlicher Schutzausrüstungen
* Betreuung des Gefahrstoffmanagements, bei Bedarf mit Unterstützung externer Dienstleister
* Unterstützung bei der Untersuchung von Arbeitsunfällen, Analyse der Ursachen und Entwicklung von Präventionsmaßnahmen
* Mitwirkung an HSE-Projekten gemäß ISO 14001/EMAS
* Schulungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Gefahrstoffmanagement
* Hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denkvermögen und Kommunikationsstärke
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium
* Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert, alternativ Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
* Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Gefahrstoffmanagement von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse relevanter Vorschriften, Normen und gesetzlicher Anforderungen oder Bereitschaft zur entsprechenden Einarbeitung
* Hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denkvermögen und Kommunikationsstärke
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Behörden und internen Fachabteilungen
* Attraktives Gehalt, Urlaubsgeld und Erfolgsbeteiligung
* Spannendes und vielseitiges Einsatzgebiet mit direktem Kontakt zu verschiedenen Abteilungen
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
* Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
* Umfassendes internes und externes Weiterbildungsangebot
* Ausführliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet
* Weitere Benefits wie Jobrad, eigenes Betriebsrestaurant und Firmenevents
* Bei Bedarf stellen wir für die ersten sechs Monate ein kostenfreies Firmenappartment zur Verfügung