MIWE makes baking simple. Mit mehr als 700 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland alles, was das Bäckerleben einfacher macht – von kompakten Backstationen bis hin zu großdimensionierten Industriebacköfen, von ausgefeilter Klima- und Kältetechnik über vollautomatische Beschickungstechnik bis hin zur komplexen Anlagensteuerung. Als inhabergeführtes Familienunternehmen streben wir in allen Produktbereichen die internationale Marktführerschaft in qualitativer und quantitativer Hinsicht an. Wir suchen ab sofort: Customer Success Manager (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Anlegen neuer Kunden in der MIWE smart baking suite (sbs) und initiale Schulung Remote-Unterstützung bei der Vernetzung (IBN) Durchführung von vertiefenden Schulungen/Trainings Konzeption und Erstellung von Tutorials, Ausbau der digitalen Serviceangebote (FAQ, Quickguides, …) Unterstützung bei der Konzeption und dem Aufbau einer Remote Service Plattform Remote Lösung aktiv nutzen und Monteureinsätze vermeiden Ansprechpartner für Kunden und unseren Vertrieb bei Problemen im laufenden Betrieb der MIWE sbs Unterstützung der Service Hotline als Second Level Support für die MIWE sbs Einführung und Betreuung eines Ticketsystems innerhalb der MIWE sbs Proaktive Kundenbetreuung und Identifikation neuer Anforderungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker o.ä. mit Erfahrung in der Tätigkeit als Service-Techniker, Zusatzausbildung als IT-Kaufmann von Vorteil Erfahrung im Service von Industrie-Backöfen Erfahrung im Remote Service und in der Betreuung komplexer IT Asset-Management Lösungen Erfahrung in der Durchführung von IT- Schulungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sind Sie interessiert ? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Unter karrieremiwe.de erreicht uns Ihre E-Mail. Für weitere Fragen steht Ihnen Manuela Peter unter der Rufnummer (09363) 68-8302 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie. MIWE Michael Wenz GmbH • Michael-Wenz-Straße 2-10 • 97450 Arnstein • www.miwe.com