Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter im Bereich Nachhaltigkeit (w/m/d) entwickeln Sie in einem kleinen Team im Grundsatzbereich Nachhaltigkeit die E, S und G-Themen für ein führendes Erstversicherungsunternehmen fort. Sie tragen in der Hauptabteilung Koordination der Konzernleitung dazu dabei, die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen und die unternehmensweite Nachhaltigkeitsberichterstattung fortzuentwickeln. Ihr Beitrag für das WIR Mitarbeit am Nachhaltigkeitsbericht Wissensvermittlung sowie Multiplikator für Fachbereiche auf Basis aktueller Informationen und Anforderungen Vermittlung und Präsentation von Nachhaltigkeitsthemen im Unternehmen Sichtung und Aufbereitung von regulatorischen Änderungen und Monitoring einschlägige E-, S- und G-Themen monitoren und erarbeiten Das wünschen wir uns abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement / Sustainability oder einem vergleichbaren Studiengang der Sozial- oder Geisteswissenschaften Grundwissen zu europäischen und nationalen Nachhaltigkeitsvorgaben und idealerweise einschlägige Arbeitserfahrung vorzugsweise Kenntnisse in der Regulatorik von Versicherungsunternehmen Kommunikationsstärke sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 40% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Kristina Philippsen Telefonnummer: 49 (261) 4984805 E-Mail-Adresse: Kristina.Philippsendebeka.de