Ihre Aufgaben:
* Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Analyse und Optimierung von Ergebnissen wie Sichtbarkeit, Platzierungen, Absprungraten, Traffic und Conversions
* Management und Monitoring von Content- und SEO-Strategien
* Durchführung von Keyword-Recherchen, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur optimalen Vermarktung unserer Angebote
* Optimierung unseres YouTube-Kanals sowie unseres Google-Accounts
* Erstellung und Pflege von Website-Inhalten zur Lead-Generierung
* Unterstützung bei Media-Produktionen
Ihre Qualifikationen:
* Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Content-Marketing, SEO, Customer-Journey und datengetriebene Prozesse
* Erfahrung mit Adobe Photoshop und WordPress von Vorteil
* Hohe Affinität für analytisches Arbeiten
* Kreativität bei der Konzeption und Erstellung von Marketinginhalten
* Selbstmotivation, Zuverlässigkeit, analytisches Verständnis und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Vielfältiges und kreatives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
* Integrative Unternehmenskultur mit der Möglichkeit zum Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
* Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und Kreativität
* Flache Hierarchien sowie Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
* Langfristige Perspektiven mit Einblicken in verschiedene Bereiche wie Postproduktion, Projektmanagement und Grafikdesign