Koordinieren von Termine sowie das Vor- und Nachbereiten von Meetings Unterstützen der Abteilungsleitung mit der Sachbearbeitung verschiedener Fälle Überwachen von Fristen und der ordnungsgemäßen Dokumentierung Mitwirken in der Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen und der Optimierung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau für Büromanagement bzw. Bürokauffrau, Steuerfachangestellte oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Erfahrung in der Verwaltung bzw. im Vorzimmer Sichere Kenntnisse zur Anwendung der MS-Office-Programme Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ein aufgeschlossenes Wesen Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung inkl. jährlicher Tariferhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance durch Gleitzeitkontos Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc. Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner Fachspezifische Weiterbildungen Bezuschussung von Fahrtkosten