DIOSNA: Qualität, Design und Innovation seit 1885. Der Name DIOSNA steht für Expertise und Zuverlässigkeit. Mit unseren Maschinen für die Food- und Pharmaindustrie sind wir ein starker Partner für unsere Kunden und einer der weltweit führenden Anbieter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie deutschlandweit zum nächstmöglichen Eintrittstermin als: Servicetechniker im internationalen Außendienst (m/w/d) Ihre Aufgaben: Durchführung von Installations- und Retrofit Aufträgen mit anschließender Inbetriebnahme beim Kunden Anpassung und Weiterentwicklung unserer Anlagensoftware vor Ort und im Werk Beratung, Einweisung und Schulung der Kunden vor Ort EDV gestützte Berichterstellung von Montage-, Serviceeinsätzen Remoteserviceaktivitäten bei unseren Kunden Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum Automatisierer im Maschinen- und Anlagenbau, Elektroniker/in, Automatisierungstechnik oder Vergleichbares (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im technischen Kundendienst Hohe internationale Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Ausgeprägte Serviceorientierung, Freude am Kundenkontakt und Lernbereitschaft IT-Affinität, Kenntnisse in MS-Office, SPS (Siemens TIA und Allen Bradley) Seriöses und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit Benefits: Rahmenbedingungen: 40 Std. Woche, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall-Tarif mit 30 Tagen Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tariflichem Zusatzgeld und Zuschuss zur Metallrente (Altersversorge) nach der Probezeit Montagezulage und Langzeit-Arbeitszeitkonto: Da das Leben als Servicetechniker im Außendienst oft keine flexible Arbeitszeitgestaltung zulässt, bieten wir zusätzlich zum festen Gehalt eine Montagezulage für jeden Arbeitstag an. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, eure gesammelten Überstunden in ein Langzeit-Arbeitszeitkonto einzubringen, um eine langfristige bessere Planung eurer Arbeits- und Freizeit zu ermöglichen Flexibilität und Hybrid-Modelle: Wir bieten auch hybride Stellen als Servicetechniker an, bei denen 50 % der Arbeitszeit in unserer Produktionshalle vor Ort und 50 % für Reisetätigkeiten bei unseren Kunden eingeplant sind. So habt ihr die Möglichkeit, eure Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und sowohl berufliche Verpflichtungen als auch persönliche Bedürfnisse zu berücksichtigen Team: internationales Team, flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Betriebsfeiern: Weihnachtsfeier, Jahres- und Saisonabschlussfest sowie verschiedene wiederkehrende Feiern, wie das Family & Friends-Event für die Freunde und Familien unserer Mitarbeiter Zusatzleistung: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Sommer- und Weihnachtsfeier, Jubiläumsgeld und Geldprämien für betriebliche Verbesserungsvorschläge, Belegschaftskasse und Bezuschussung von Hochzeiten, Jubil äumsgeld Einarbeitung und Weiterbildung: Einen guten Start durch individuelle Einarbeitungspläne und Begleitung durch einen erfahrenen Mentor, interne Weiterbildungsangebote (DIOSNA Academy, LinkedIn Learning ) sowie externe maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen Lokales Angebot am Standort: Betriebskantine, kostenlose Parkplätze mit Ladestation, Obstkorb und kostenloses Wasser Betriebliche Gesundheitsförderung: Hansefit, gesundes Kantinenangebot, Betriebsarzt, Rückenschule Unternehmensnetzwerk : Als Teil der Hillenbrand-Gruppe ( https://hillenbrand.com/ ) profitieren Sie von einem starken Unternehmensnetzwerk und globalen Ressourcen Who we are: Coperion is an industry leader in compounding and extrusion, feeding and weighing, bulk material handling and service, bringing a wealth of know-how and experience to the market. Customers benefit from Coperion’s divisions of Polymer, Equipment & Systems, and Service that are optimally networked on a global basis to offer ultimate support in the design, manufacturing and implementation of ideal systems. Staffed by engineers, chemists, technicians and a variety of industry experts, these Divisions form a powerhouse of process solutions for their customers. Coperion is an Operating Company of Hillenbrand. Hillenbrand (NYSE: HI) is a global industrial company that provides highly-engineered, mission-critical processing equipment and solutions to customers in over 100 countries around the world. Our portfolio is composed of leading industrial brands that serve large, attractive end markets, including durable plastics, food, and recycling. Guided by our Purpose — Shape What Matters For Tomorrow™ — we pursue excellence, collaboration, and innovation to consistently shape solutions that best serve our associates, customers, communities, and other stakeholders. To learn more, visit: www.Hillenbrand.com. Hillenbrand and its affiliates are committed to embedding diversity, equity and inclusion into their internal operations, external business activities and relationships with their numerous partners and stakeholders. That’s why, among other things, we value giving equal opportunities to applicants and employees regardless of age, race, color, gender, religion, national origin, disability, sexual orientation, gender identity. In addition, Hillenbrand and its affiliates are committed to being an equal employment opportunity employer that provides opportunities for all job seekers, including those with disabilities.