Sie möchten Ihr Know-how im Account Management und Ihre Leidenschaft für Softwareentwicklung miteinander verbinden? Diesen Wunsch können wir erfüllen!
Unser Kunde in Dresden sucht Sie als Account Manager (m/w/d), der in Direktvermittlung die proaktive Betreuung und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im Bereich Softwareentwicklung übernimmt. In dieser Rolle beraten Sie Kunden zu Schnittstellenprojekten und Microsoft-Implementierungen, erstellen Angebote, überwachen Auftragsabwicklungen und fördern aktiv Cross- und Up-Selling.
Wenn Sie Freude daran haben, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und die Kundenbindung zu stärken, dann bieten wir Ihnen eine spannende Herausforderung in einem innovativen Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das erwartet Sie
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeiten zu Teilzeit und Home-Office
* Stellung eines Firmenhandys
* Poolfahrzeuge für die Erledigung von Dienstwegen
* Kostenloses Frühstück
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Mitarbeiterparkplätze für eine bestmögliche Erreichbarkeit
* ...und weitere verlockende Benefits!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Beratung und Betreuung von Kunden in der Softwareentwicklung, insbesondere bei Microsoft- und Schnittstellenprojekten
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige strategische Gespräche und gezielten Kontakt
* Verantwortung für Angebotserstellung und effiziente Nachverfolgung der Kundenanfragen
* Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung, auch bei komplexen Projekten
* Förderung des Verkaufs von zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen durch gezielte Cross- und Up-Selling-Strategien
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Optimierung der Kundenbetreuung und gemeinsamen Projektumsetzung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein ausgeprägtes Interesse an Digitalisierung sowie IT und Softwareentwicklung
* Ausgeprägte Verkaufskompetenzen und die Fähigkeit, Kunden zu überzeugen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einem klaren Fokus auf individuelle Bedürfnisse
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine empathische Art im Umgang mit Kunden
* Berufserfahrung in der B2B-Kundenbetreuung und -beratung
* Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu vermitteln und lösungsorientiert zu arbeiten
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!