Hier kommt Ihre Karriere in Bewegung.Was vor uber 100 Jahren als kleiner Familienbetrieb begann, ist heute die Friedrich PICARD GmbH Co. KG, eines der grosten Handelsunternehmen fur Walzlager und Lineartechnik in Europa. Unsere Erfolgsstory umfasst unzahlige Einzelgeschichten, jede liebevoll gepragt von mehr als 250 Talenten aus 38 Nationen. Die Vergangenheit hat uns viel gelehrt, z. B. den Wert kultureller Diversitat, bereichsubergreifender Zusammenarbeit und einer offenen Unternehmenskultur. Ob Berufsstart oder nachster Karriereschri Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima, Raum fur personliche Entwicklung und internationale Karriereperspektiven, wahrend Sie mit uns die Zukunft der Walzlagerbranche gestaltenWir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater / Sales Manager DACH Groshandel (m/w/d) Hier gehts fur Sie rund Gewissenhaft analysieren Sie, welche Produkte und/oder Leistungen unsere (potenziellen) Kunden in Deutschland, Osterreich und der Schweiz brauchen konnten, und identifizieren auf Basis dieser Analyse Umsatzpotenziale. Dank Ihrer empathischen Art fallt es Ihnen leicht, Kunden in der DACH Region strategisch zu entwickeln, individuell zu betreuen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Zu diesem Zweck kommen Sie viel herum, besuchen Kunden vor Ort und pflegen regelmasigen, guten Kontakt. Ob bei Fragen zu baugleichen Alternativen, Logistik und Zollthemen oder zur Preiskalkulation: Bei jedem Anliegen helfen Sie Ihren Kunden zielfuhrend weiter. Klar, Reklamationen und Retouren konnen immer mal vorkommen. Diese managen und klaren Sie aber ebenso charmant wie verbindlich. Ihre Kompetenzen Qualifikationen Bachelor Abschluss in Betriebswirtschaft/BWL bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrieb oder Account Management, vorzugsweise im B2B Umfeld Bereitschaft zu Geschaftsreisen und Schichtarbeit (bis 17:30 Uhr) Routine mit MS Office Fliesendes Deutsch, sehr gutes Englisch, weitere Fremdsprachen waren ein Plus Affinitat fur technische Produkte wunschenswert Eine sehr verlassliche, effizient arbeitende Telayer Personlichkeit, die sehr gut Probleme analysieren und losen kann Was wir bei PICARD fur SIE tun Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit uber 100 Jahren Branchenerfahrung 30 Urlaubstage Ausgeglichene Work Life Balance mit Homeoffice Option (2 Tage pro Woche), flexibler Arbeitszeitgestaltung und modernster Buro bzw. IT Ausstattung Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschatzendem Miteinander Vielfaltige Inhouse Fortbildungsmoglichkeiten (z. B. Englisch oder Excel Kurse) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung fur die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio Qualitat (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen auch vegetarisch) Internes Fitnessstudio mit vielen