Arbeitsumfeld
Die Volkswagen Group Innovation arbeitet an innovativen Lösungen für zukünftige Produkte aller Marken des Volkswagen Konzerns. Im Bereich User Experience und Business Innovation entwickeln wir neue Ideen für die Interaktion zwischen den Nutzerinnen und Nutzern und dem Fahrzeug-/Mobilitätssystem. In agilen und interdisziplinären Teams werden neue Ideen iterativ entwickelt und in ersten Prototypen umgesetzt. UX-Design, technische Umsetzung, psychologische Bewertung und die Entwicklung ganzheitlicher Services sind wesentliche Bestandteile unserer täglichen Arbeit.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Ermitteln der Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer in Indien
* Durchführen von User Research Studien
* Analysieren der Daten
* Dokumentieren der Ergebnisse
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende der Bereiche Psychologie, UX Research, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge
* Erfahrungen mit User Research
* Grundkenntnisse in Statistik
* Kenntnisse in R-Studio
* Deutsch und Englisch Sprachniveau B2
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools
Folgende Unterlagen sind mit der Bewerbung einzureichen
* Anschreiben und Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Bei einem Pflichtpraktikum zusätzlich eine Bescheinigung der Hochschule
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Keywords
User Experience, Mobilitätssystem, Innovative Lösungen
-----------------------------------
Kontakt für diese Ausschreibung: Hartmut Fromm