Vertragsart: Unbefristet
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.
Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden sind wir in 33 Ländern weltweit präsent.
Gehören Sie dazu!
Job Highlights / Aufgaben
* Verantworte den Customer Service (CS) für die Region EMEA und stelle eine kundenorientierte und effiziente Auftragsabwicklung für unseren Bereich Inorganic Pigments sicher
* Führe ein großes internationales Team inkl. Subteams für Customer Care und Order Management
* Steure die Aktivitäten des Teams entsprechend eurer KPIs und bewältige tägliche Herausforderungen gemeinsam im Team
* Agiere als Vorbild und ermutige dein Team zu Höchstleistungen
* Analysiere, hinterfrage und optimiere die Order-To-Cash (OTC) Prozesse
* Tausche Best Practices mit Kollegen anderer Regionen und Business Units aus
* Koordiniere die Schnittstellen mit unseren Partnern in Vertrieb, Marketing und Logistik
* Repräsentiere den CS bei Excellenzinitiativen auf Konzernebene
Requirements / Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss in BWL oder Supply Chain Management
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung wünschenswert
* Ausgeprägte IT- und Prozessaffinität
* Gute Kenntnisse von SAP und SCM-Tools
* Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
* Reisebereitschaft im Inland und zeitweise auch im Ausland
Unser Angebot
* Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung.
* Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung.
* Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen.
* Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen.
* Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jede Person, die sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeitenden bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Recruiting Team.