Die Herausforderung
Ein erfahrener Finanzexperte sucht ein Unternehmen, das ihm die Möglichkeit bietet, seine Fähigkeiten als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) einzusetzen.
Beschreibung der Position
Wir suchen einen erfahrenen Finanzfachmann/Frau für unsere Zweigniederlassung in Lockstedt. Die Stelle ist Vollzeit.
Unser Angebot für Sie:
* 30 Tage Urlaub
* Homeoffice und flexible Arbeitszeiten - Vereinbarkeit privates und berufliches
* Jobrad, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Kostenloser Verleih von E-Bikes
* Zuschüsse Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung
* Gesundheitsmanagement - regelmäßiger Gesundheits-Check-up, Zuschuss Arbeitsplatzbrille u.v.m.
* Fitnessräume inkl. Sportkurse - Inhouse und modern ausgestattet
* Aus- und Weiterbildung – individuelle und umfassende Maßnahmen
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Gemeinsame Events - Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.
* Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung und eine Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.
Arbeitsaufgaben:
* Betreuung und Steuerung (kaufmännische Verwaltung) von Leasing-Objektgesellschaften
* Bilanzierung diverser Objekt- und Beteiligungsgesellschaften nach HGB
* Zusammenarbeit mit WP-/Steuerberatungs-Gesellschaften im Rahmen der Jahresabschlusserstellung
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert
* Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP wünschenswert)
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit