Als Business Architekt laufen bei ihnen die Fäden der Change Vorhaben des Investmentdepotgeschäfts zusammen. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem zuständigen IT-Architekten zusammen und verantworten die strategisch fachliche Weiterentwicklung des Investmentdepotgeschäfts und den daraus resultierenden Umsetzungsaktivitäten. Bei dieser übergreifenden Koordination, Priorisierung und dem Ressourcenmanagement erwarten Sie viele spannende Aufgaben:
1. Fachliche Durchdringung, Einordnung und Bewertung von Anforderungen im Kontext der strategischen Ziele und Zielarchitektur des Unternehmens
2. Eigenverantwortliches Bestreben zur Identitizierung von Optimierungs- und Verbesserungspotential innerhalb deiner Fachdomain bzw. angrenzenden Bereichen
3. Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Priorisierung und Budgetierung der Change Aktivitäten
4. Transparenzschaffung, Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Durchführung von Briefing- und Abstimmungsterminen für das Management
5. Unterstützung der Umsetzungsteams in der Zusammenarbeit bei bereichsübergreifenden Themen sowie Management von Konflikten zwischen Umsetzungsaktivitäten
6. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Operating und Governance Models des Change Portfolios sowie der eigenen Rolle
Sie können mit uns gemeinsam durchstarten, wenn sie Folgendes mitbringen:
7. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise mit Erfahrung im agilen Projektmanagement
8. Methodisches Wissen zu Vorgehensweisen in einem agilen Arbeitsumfeld, insbesondere mit Bezug auf Steuerungsmodelle sowie Business- und IT-Architektur
9. Kenntnisse und sichere Anwendung gängiger Systeme (wie MS Office, Conceptboard, Jira, LeanIX usw.) sowie Methodiken (wie BPMN)
10. Freude am Umgang mit Ungewissheiten und der Bewältigung von Komplexität
11. Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Fähigkeiten im Konfliktmanagement, großes zwischenmenschliches Geschick und Kommunikationsfähigkeiten
12. Große Motivation, in dynamischen, interdisziplinären Teams mitzuarbeiten und die Weiterentwicklung unserer agilen Lieferorganisation aktiv voranzutreiben
13. Eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden ihr Profil ab
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.
Mehr Details zu unseren Benefits:
14. Arbeitsmodelle Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)Flexible ArbeitszeitenVariable TeilzeitmodelleModerne Arbeitswelten
15. Mobilität Zentrale Lage mit sehr guter VerkehrsanbindungKostenfreies JobticketFahrrad LeasingE-Tankstelle
16. Kulinarik Bezuschusstes MittagessenFreie GetränkeBetriebsrestaurantsKaffeebars
17. Sozialleistungen Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen FinanzverbundesKinderbetreuungszuschuss
18. Fitness & Gesundheit Zuschuss zu FitnessstudiosInterne SportangeboteGesundheitsvorsorge
19. Und Vieles mehr Erstklassige IT AusstattungZeitgemäße IT-InfrastrukturWeiterbildungsangeboteKarriereperspektiven
Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr
Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.