Description You Lead the Way. Weu2019ve Got Your Back. Mit der richtigen Unterstu00fctzung haben Menschen und Unternehmen die Mu00f6glichkeit, sich auf unglaubliche Weise weiterzuentwickeln. Mit deinem ersten Tag bei TeamAmex wirst du Teil einer globalen und vielfu00e4ltigen Gemeinschaft von Kolleg:innen, die jeden Tag mit Leidenschaft und Teamspirit daran arbeitet unseren Kund:innen den Ru00fccken zu stu00e4rken und sich dabei gegenseitig unterstu00fctzt. Hier lernst und wu00e4chst du im Team wu00e4hrend wir dir helfen, deinen ganz persu00f6nlichen Karriereweg zu finden. Mit unseren Angeboten rund um Gesundheit, Absicherung und Weiterentwicklung hast du jeden Spielraum alles so zu gestalten, dass es zu deinen Vorstellungen passt. Bei American Express bekommst du fu00fcr deinen Beitrag, deine Fu00fchrungsqualitu00e4ten und deinen Einfluss Anerkennung. Alle Kolleg:innen haben die Mu00f6glichkeit, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Gemeinsam werden wir als Team gewinnen und uns bemu00fchen, unsere Unternehmenswerte und unser Versprechen zu wahren, jeden Tag das beste Kundenerlebnis der Welt zu bieten. Dies werden wir mit u00e4uu00dferster Integritu00e4t und in einem Umfeld tun, in dem jede:r gesehen und gehu00f6rt wird und das Gefu00fchl hat, dazuzugehu00f6ren. Join Team Amex and letu2019s lead the way together. Beschreibung: Bist du auf der Suchen nach einer neuen Herausforderung mit viel telefonischem Kundenkontakt? Dann bewirb dich jetzt als Credit Specialist und werde Teil von TeamAmex. Wir suchen dich, um unseren Kund:innen den bestmu00f6glichen Kreditservice zu bieten. In dieser Position bist du in erster Linie fu00fcr die Risikobewertung der Ausgaben unserer Kund:innen mit hohem Umsatzvolumen sowie fu00fcr die tu00e4gliche Durchfu00fchrung der damit verbundenen Risikomanagementaufgaben verantwortlich. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt darin, unter Beru00fccksichtigung unserer hohen Servicestandards eine sowohl fu00fcr die Kund:innen wie auch fu00fcr American Express gute Lu00f6sung zu erarbeiten. Aufgaben: Proaktive Zusammenstellung finanzieller Kund:innendaten und Erwartungen an das Ausgabenverhalten Service-orientierte Telefongespru00e4che, um sich ein Verstu00e4ndnis fu00fcr die finanziellen Regelungen und Anforderungen der Kund:innen zu verschaffen Abwu00e4gung der Kund:innenwu00fcnsche unter Beru00fccksichtigung der Risikorichtlinien Management des Ausgabenrahmens und der Risikoanalyse der Kund:innen; Genehmigungsvorbereitung und -einholung Einfordern u00fcberfu00e4lliger Salden und Management der ku00fcnftigen Ausgabenerwartungen Qualifikationen: Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Call Center Fu00e4higkeit, durch Einsatz von Verhandlungstechniken und Techniken des Beziehungsmanagements Win-win-Ergebnisse zu erzielen Wettbewerbsorientiert, durchsetzungsstark und motiviert Sehr gute Kommunikationsfu00e4higkeiten auf Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), sowie ausgegpru00e4gte zwischenmenschliche Fu00e4higkeiten (u.a. im Umgang mit wohlhabenden Kund:innen) Fu00e4higkeit eine Vielzahl von technischen und bereichsrelevanten Kenntnissen zu erlernen Ausgegpru00e4gte zwischenmenschliche Fu00e4higkeiten Verstu00e4ndnis fu00fcr Richtlinien zum Risikomanagement und von Risikogrundsu00e4tzen wu00fcnschenswert Gehaltsangabe: 36.000-38.000u20ac Bruttojahresgehalt leistungsabhu00e4ngiger Bonus Qualifications Wir stehen unseren Kolleg:innen und ihren Angehu00f6rigen mit Leistungen und Programmen zur Seite, die ihr ganzheitliches Wohlbefinden unterstu00fctzen. Das bedeutet, dass wir ihre ku00f6rperliche, finanzielle und mentale Gesundheit in jeder Lebensphase priorisieren. Zu den Leistungen gehu00f6ren: Wettbewerbsfu00e4higes Grundgehalt Bonus-Anreize Unterstu00fctzung fu00fcr finanzielles Wohlbefinden und Altersvorsorge Flexible Arbeitsgestaltung und Zeitplu00e4ne mit hybriden und virtuellen Optionen im Rahmen von Amex Flex Vor Ort- und Online-Aktivitu00e4ten fu00fcr Healthy Living, einschlieu00dflich aufschlussreicher Webinare zu Gesundheit und Workout sowie einer Reihe von Vorsorgeuntersuchungen (d. h. Hautkrebs-Screening, Augen-Screening, Diabetes-Screening und weitere) Ein Healthy Living Raum fu00fcr sportliche Aktivitu00e4ten oder Entspannungsprogramme mit Duschen vor Ort. Die Entspannungsprogramme beinhalten regelmu00e4u00dfige Massagen Integrative und hilfreiche Vergu00fcnstigungen fu00fcr Eltern, einschlieu00dflich Erste-Hilfe-Ru00e4ume fu00fcr die Privatsphu00e4re beim Stillen, Notfall-Kinderbetreuungsleistungen und Kinderbetreuungszuschuss Sprechstunde von Betriebsu00e4rzten fu00fcr Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz Kostenlose und vertrauliche Beratungsunterstu00fctzung u00fcber unser Healthy-Minds-Programm Karriereentwicklungs- und Schulungsmu00f6glichkeiten Amex Flex bietet unseren Kolleg:innen Flexibilitu00e4t, damit sie sich persu00f6nlich und beruflich weiterentwickeln ku00f6nnen, wu00e4hrend gleichzeitig sichergestellt wird, dass die besonderen Vorteile unserer einzigartigen persu00f6nlichen Kultur bewahrt werden. In Deutschland haben wir mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung mit spezifischen Richtlinien zu Amex Flex abgeschlossen. Je nach Tu00e4tigkeitsbereich und Geschu00e4ftsanforderungen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem Hybridmodell oder komplett virtuell. Das Beschu00e4ftigungsangebot bei American Express ist abhu00e4ngig von der erfolgreichen Durchfu00fchrung einer Hintergrundu00fcberpru00fcfung, gemu00e4u00df der geltenden Gesetze und Vorschriften. Job: Credit Primary Location: Germany-Germany-Frankfurt am Main Schedule Full-time Req ID: 24022959