HR Business Partner (m/w/d)
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Für unsere Zentrale in Hanau suchen wir eine Person, die Teil von unserer Erfolgsstory
werden möchte. Neben ihrer HR-Expertise und ihrem ausgeprägten Service-Gedanken
steht diese 19-köpfige Personalabteilung für gute Laune und laute Lacher am Arbeitsplatz, einen familiären Zusammenhalt und hohe Wertschätzung füreinander - weshalb wir trotz großzügiger Möglichkeiten des mobilen Arbeitens immer wieder gerne im Büro zusammen kommen.
Das klingt nach einem Team und einem Arbeitsumfeld, in dem Du Dich siehst? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Deine Aufgaben - Spannend
1. In Deiner Rolle als HR Business Partner für das Betreuungsgebiet Nord-Ost bist Du der/die erste/r Ansprechpartner:in und Berater:in für Deine Mitarbeiter:innen und Führungskräfte hinsichtlich aller Personalfragen und begleitest diese in Veränderungs- und Optimierungsprozessen.
2. Als Sparringspartner des Managements sowie der Fach- und Führungskräfte verantwortest Du die Umsetzung aller aufkommenden operativen und administrativen sowie tlw. strategischen HR-Themen in Deiner Region mit besonderem Fokus auf arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen.
3. Du leitest kurz- und mittelfristige Maßnahmen und Strategien für Deinen Betreuungsbereich ab und stellst die Einhaltung der vereinbarten Maßnahmen sicher.
4. Du betreust und begleitest den kompletten HR-Zyklus von der Personalbedarfsplanung, über Personalauswahl und -einstellung, der Personaladministration bis hin zum Austrittsprozess.
5. Du treibst die Optimierung der HR-Prozesse voran, berätst zu Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung und integrierst die Umsetzung der Unternehmens- und HR-Strategie nachhaltig in Deine Abläufe und Prozesse.
6. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit den HR-Kolleg:innen aus den Bereichen HR Business Partner, Recruiting, Personalentwicklung, HR Services und Systeme, HR Controlling sowie Compensation Benefits und lieferst wertvollen Input durch Mitwirkung in und Leitung von HR-Projekten.
7. Du besuchst in regelmäßigen Abständen unsere Niederlassungen, um die Betreuung und Unterstützung der Kolleg:innen vor Ort zu gewährleisten.
Dein Profil - Überzeugend
8. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder hast eine vergleichbare Qualifikation.
9. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement wie bspw. als Personalreferent (m/w/d), HR-Generalist (m/w/d), Personalbetreuer (m/w/d), HR-Betreuer (m/w/d) bzw. in einer vergleichbaren Rolle vorweisen.
10. Fundiertes Fachwissen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen setzen wir voraus.
11. Du weißt, wie man erfolgreich administrative und operative Tätigkeiten im Tagesgeschäft bewältigt und parallel strategische Themen vorantreibt.
12. Du verstehst Dich selbst als zuverlässiger, pro-aktiver und innovative/r Kolleg:in, der überzeugen und mitreißen kann.
13. Der persönliche Austausch mit den Mitarbeiter:innen in den Niederlassungen vor Ort ist Dir wichtig und bringst deshalb eine entsprechende Reisebereitschaft mit.
Deine Perspektiven- Attraktiv
14. Dir sind keine Grenzen gesetzt: Bei wego und vti stehen Dir alle Türen offen, Ideen einzubringen und umzusetzen, Projekte mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln
15. Eine zukunftssichere unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub sowie bis zu 5 Freizeitausgleichstage und weiterhin Sonderurlaubstage bei besonderen persönlichen Ereignissen
16. Flexible Arbeitszeiten, ein fortschrittlicher Arbeitsplatz sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für einen guten Ausgleich zwischen Beruf, Freizeit und Familie
17. Vielseitige Trainings- und Schulungsangebote für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
18. Jährliche Befragungen von Mitarbeiter:innen und Feedbackgespräche, um neue Ideen voranzutreiben und Dir die Möglichkeit zu geben zu wachsen
19. Diverse sonstige Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Empfehlungsprämien, Firmenrad-Leasing, attraktive Angebote über die Plattform 'corporate benefits' und vieles mehr...
Dein neuer Arbeitgeber - wego und vti
Wir von wego und vti sind 1.300 motivierte Kolleg:innen aus dem spezialisierten Baustoff-Fachhandel an über 50 Standorten in Deutschland. Als marktführender spezialisierter Fachhändler für Trockenbau, Dämmstoffe, Boden- und Fassadensysteme setzen wir uns täglich für unsere Kunden ein, um bei deren Bauvorhaben und -projekten mit unserer langjährigen Erfahrung beratend zur Seite zu stehen und neue Lösungen zu schaffen.
Wir bitten Profilzusendungen und Kontaktaufnahmen durch Personalagenturen zu unterlassen.
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