Wir suchen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen e-Performance Manager Marketplaces (m/w/d) für unsere Standorte in Hamburg-Stapelfeld oder Berlin. Deine Verantwortlichkeiten Du bist im Rahmen unserer E-Commerce Strategie sowie innerhalb unseres Produktaktivierungs- und Sales Prozesses verantwortlich für die relevante Performance unseres Fokussortiments auf denen von uns strategisch genutzten e-Marketplaces Du übernimmst die Gesamtverantwortung definierter Key Accounts Du inspirierst nicht nur unser Team mit Deiner Profession, sondern steuerst und entwickelst die Performance unseres Produktportfolios im Rahmen unserer europäischen Wachstumsstrategie ganzheitlich weiter Du analysierst und optimierst die Kampagnenstruktur und - steuerung deiner Kategorien im Hinblick auf Umsatz, CTR und ACOS Du analysierst und erkennst sowohl Trends im Markt als auch Bedürfnisse unserer Kunden und definierst und entwickelst daraus gemeinsam mit den relevanten Teams Portfolio- und Produktentwicklungen Du verantwortest das kontinuierliche Monitoring & Reporting relevanter KPIs Du bist die Schnittstelle zu relevanten Fachabteilungen und übernimmst die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Diese Qualifikationen und Erfahrungen bringst du mit Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftswissenschaften; oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing und im aktiven Umgang Online-Marktplätzen wie u.a. Amazon, OTTO, fnac Darty oder bol. Sicherer Umgang mit gängigen Kampagnenmanagement- und Analysetools (Seller/Vendor Central, Helium10, Power BI etc.) Starke analytische und datengetriebene Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Schnittstellen und Stakeholdern Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Was wir dir bieten Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Du-Kultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Weitere Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Arbeitsvertrag Hybrides Arbeiten und flexible Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub - und das Beste: Heiligabend und Silvester sind bei uns freie Tage Bezuschusste Mahlzeiten in unserer Kantine Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Exklusive Mitarbeiterrabatte Du willst Teil von unserem Team werden? Du möchtest in einem professionellen Umfeld deine Fähigkeiten einsetzen sowie unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennenlernen? Dann bewirb dich jetzt mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive deinem nächstmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung direkt hier oder per E-Mail. Deine Ansprechpartnerin ist Annabelle. Über uns Von der Idee bis ins Regal – Menschen machen den Unterschied Die DS Gruppe ist seit über 50 Jahren auf den Non-Food-Bereich spezialisiert. Mit einem Sortiment von mehr als 4.000 Produkten gehören wir zu den größten Lieferanten Europas. Unsere Produkte sind in fast jedem Haushalt vertreten, denn unser Angebot reicht von Kleinelektronik, Kochwaren, Reinigung und Bodenpflege bis hin zu Do-it-yourself-Helfern sowie Beauty-, Wellness-, Fitness-, Outdoor-, Trend- und Saisonartikeln. Zu unseren Kunden zählen die bekanntesten Handelsketten Europas. Wir beliefern nicht nur Discounter, Einzel-, Lebensmittel und Versandhändler, sondern sind als echte Omnichannel-Vermarkter ebenfalls im Online- und Homeshopping vertreten.