Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen.
Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren mehr als 400 Mitarbeitenden spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werde Teil unseres einzigartigen Teams.
Begeisterst du dich für hochwertige IT-Security Lösungen und willst du Teil eines Unternehmens werden, das sich mit viel Herzblut um seine Kunden kümmert – und genauso um seine Beschäftigten? Unser Customer Service Team am Standort Kirchheim bei München sucht ab sofort Verstärkung!
Ob direkt aus unserem Hause oder von unseren qualifizierten Vertriebspartnern: Ein umfassender Support der IT Sicherheitssysteme unserer Kunden hat für uns höchste Priorität.
Nach einer fundierten Einarbeitung durch erfahrene Kollegen arbeitest du selbständig und kundenorientiert an der Lösung anspruchsvoller Supportfälle – insbesondere im Zusammenhang mit der eingesetzten Hardware:
* Hierbei bist du als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner, überwiegend per Ticketsystem, aber auch telefonisch
* Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserer internen Hardware-Fachabteilung bzw. Software Entwicklung und unseren Lieferanten
* Mit deinem technischen Know-How berätst du unsere Kunden bei Fragen zu unseren Produkten, insbesondere der Produkt-Hardware
* Reklamation? Ein Fall für dich: Du bearbeitest Reparaturanfragen, prüfst Rechnungen und wickelst Rücksendungen ab
* Du identifizierst häufig vorkommende Kundenanliegen und bringst dein Wissen bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Support-Dienstleistungen ein
* Eine solide Basis: Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker), idealerweise mit Berufserfahrung im IT-Support, der Systemadministration oder im IT-Servicemanagement. Auch Quereinsteiger mit sehr guten technischen Kenntnissen sind herzlich willkommen!
* Technisches Know-How: Du hast Erfahrung mit komplexen Netzwerkumgebungen und in der Konfiguration und Administration von Unix-Systemen. Mit Hardware-Komponenten im Serverraum kennst du dich aus
* Kundenorientierung: Das Wohl „deiner“ Kunden steht für dich an erster Stelle
* Begeisterung: Du hast eine ausgeprägte Affinität zu IT-Security, möchtest deine technischen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln und hast Spaß daran, dein Wissen zu dokumentieren und weiterzugeben
* Teamfähigkeit und Kommunikation: Du arbeitest gerne im Team und hast ein Gespür dafür, wie du deine Schnittstellen zur Lösung der Kundenanfragen einbinden kannst
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens ca. C1) und gute Englischkenntnisse
Bewirb' dich bei uns - auch wenn du meinst, nicht alles erfüllen zu können, was hier steht. Gemeinsam entfalten wir nach und nach dein volles Potenzial!
* Umfangreiche Schulungen und Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen Ebenen
* Spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem Wachstumspotential
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung
* Ein Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißt
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. Führungslaufbahn
* Die Möglichkeit, von Experten zu lernen: Bei uns arbeiten Committer aus unterschiedlichsten OpenSource Projekten
* Unsere GeekWeek: Hier können wir zweimal im Jahr, losgelöst vom Arbeitsalltag, Wissensdurst und Kreativität freien Lauf lassen und eigene Projekte verfolgen
* Gemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke
* Betriebliche Altersversorgung
* Nachhaltige Mobilität ist dir wichtig? Uns auch! Wir erstatten deine ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei dir zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-Modelle