Unternehmensbeschreibung
MAKING TRADE HAPPEN
Mit seinen 100 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen auf dem Markt für Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface seine 50.000 Firmenkunden bei der Entwicklung ihrer Geschäfte, damit diese dauerhaft und nachhaltig wachsen können und trägt somit einen Teil zum globalen Wirtschaftswachstum bei.
Die rund 4.700 Mitarbeiter*innen vertreten 80 verschiedene Nationalitäten und sind in 60 Ländern zu finden. Wir haben eine Reihe von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste entwickelt, die unser Team für sämtliche Unternehmensgrößen, Nationalitäten und Branchen bereitstellt.
Als eng vernetzte, internationale Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft bietet Coface eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: auf der Beziehungs-, der Berufs- und der kulturellen Ebene.
Jeden Tag sorgen unsere Teams dafür, dass Handel möglich wird. Werde auch Du ein Teil davon!
Stellenbeschreibung
Was Dich in Deiner neuen Position erwartet
✔️ Ganzheitliche Betreuung und Steuerung globaler Accounts unter Ertragsgesichtspunkten
✔️ Aktive Betreuung von Kunden-Programmen und internationalen Konzepten
✔️ Durchführung von Kundenbesuchen, Verhandlungen & Abstimmungen sowie Jahresgespräche
✔️ Aktive Mitentwicklung von Maßnahmen der Kundenbindung inkl. Cross-Selling zur Ausweitung bestehender und entstehender Programme sowie Unterstützung bei der Umsetzung internationaler Konzepte
✔️ Erstellung von Markt- und Risikoeinschätzungen sowie Angebots-Kalkulationen
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den folgenden Fachrichtungen: Finanzen, VWL oder BWL. Alternativ verfügst Du über einen Abschluss in einer ähnlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Banken oder Versicherungen.
✔️ mehrjährige Berufserfahrung als Account Manager
✔️ tiefgreifendes Fachwissen in der Kreditversicherung
✔️ Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil
✔️ Idealerweise Kenntnisse in Vertrieb und Vertragsbetreuung
✔️ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Zusätzliche Informationen
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester arbeitsfrei
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass