Bewerbungsfrist: 25.11.2024
Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d)
Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband mit ca. 1.100 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältigen sozialen Aufgaben in der Stadt Mönchengladbach und seinem dazugehörigen Einzugsgebiet. Der Bereich Alter und Pflege besteht aus fünf Pflegewohnhäusern mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, einer solitären Kurzzeitpflege, vier Tagespflegen, zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften und einem Caritas-Pflegedienst mit mehreren Pflegeteams. Unsere Einrichtungen sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Verwaltung unseres Caritaszentrums Rheydt - Pflegewohnhaus eine/n Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung mit einem Beschäftigungsumfang von 7 Wochenstunden, flexibel auf 1-2 Werktage aufgeteilt.
Ihre Aufgaben
Bargeldverwaltung für die Einrichtung
Prüfung und Verwaltung von Unterlagen unserer Bewohner*innen
Ansprechpartner für unsere Bewohner*innen und deren Angehörigen
Bedienung der Telefonzentrale
Wir erwarten
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung als Verwaltungskraft oder vergleichbare Tätigkeit
sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Kenntnisse in Vivendi NG und PEP
eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Belastbarkeit, Flexibilität und kommunikative Fähigkeiten
Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag des Caritasverbandes
Wir bieten
umfassende Einarbeitung
ein kollegiales Arbeitsklima, in dem ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeiten möglich ist
berufliche Weiterentwicklungschancen
eine attraktive Vergütung und Urlaubsregelung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten
Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung
bezuschusstes Firmenticket
Weitere Angaben
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Zertifikate) als PDF -Datei an die angegebene Ansprechpartnerin.
Tanja Bremeyer
bewerbung@caritas-mg.net
Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.
Albertusstraße 36
41061 Mönchengladbach
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Jetzt bewerben!