Informationen zum Job Landesweite Stellenausschreibung Im Polizeipräsidium Dortmund ist in der Direktion ZA zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Sachbearbeitung (m/w/d) ZA 32 – Kfz-Angelegenheiten (A 9-11) zu besetzen. Zum Auswahlverfahren werden alle sich bewerbenden Personen zugelassen, die die formalen Voraussetzungen erfüllen. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Anforderungen des Art. 33 GG im Rahmen der Bestenauslese unter Zugrundelegung der Beurteilungsergebnisse. Das PP Dortmund behält sich vor, zur Entscheidungsfindung ein strukturiertes Interview vor einer Auswahlkommission durchzuführen. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Das PP Dortmund fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und verfolgt das Ziel, den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern des Landes NRW, wenn in der entsprechenden Besoldungsgruppe Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Des Weiteren freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 (1) SGB IX sowie Menschen mit einer Einwanderungsgeschichte. Die Besetzung der Funktion in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte spätestens bis zum 17.04.2025 ein. Die Auswahlgespräche werden in der Kalenderwoche 18 vor Ort im PP Dortmund stattfinden. Ihre Aufgaben (ehem. erfolgskritische Aufgaben) Fuhrparkmanagement für die ca. 700 Dienst-Kfz des PP Dortmund, Verwaltung des zentralen Fahrzeugpools, Beschaffung, Verwaltung und Zuweisung von Waffen und Einsatzmitteln, Verkehrs- und Kriminaltechnik sowie von persönlich zugewiesenen Ausrüstungsgegenständen, Administrative Aufgaben im Bereich der Kfz-Werkstatt und des Fahr- und Kurierdienstes, Ausschreibung und Verwaltung von Instandhaltungsverträgen mit Fremdwerkstätten, Buchhalterische Aufgaben in Bezug auf die Materialwirtschaft, die Rechnungssachbearbeitung und die Anlagenbuchhaltung im Bereich der oben genannten Aufgaben, Schriftwechsel und Zusammenarbeit mit Landesober- und anderen Behörden im Bereich der oben genannten Aufgaben In welchem Bereich Sie eingesetzt werden, ist abhängig von Ihren Vorkenntnissen und den zur Zeit der Besetzung vorliegenden Erfordernissen. Ihr Profil (ehem. formale und wünschenswerte Voraussetzungen) Erforderlich Laufbahnbefähigung der Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 der nichttechnischen Dienste – ehemals gehobener allgemeiner bzw. nichttechnischer Verwaltungsdienst Wünschenswert Vorkenntnisse in der Buchhaltungssoftware EPOS.NRW (SAP) Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale: Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Eigenständigkeit Organisations- und Planungsfähigkeit