Aufgaben
Sie sind ein wahrer Verhandlungsprofi und arbeiten gerne im Team zusammen? Der Austausch mit Lieferanten und Nachunternehmern mit dem Ziel das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen, treibt Sie an?
Dann kommen Sie zu uns und gestalten Sie als strategischer Einkäufer aktiv den Erfolg unserer Projekte.
In Ihrer Rolle übernehmen Sie dabei:
* Sie führen eigenständig und strategisch den Einkauf von Baudienstleistungen durch.
* Die Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien sowie der fortlaufende Ausbau von Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerken gehören zu Ihren Aufgaben.
* Sie stimmen technische und kaufmännische Aspekte von Angeboten ab, führen Auftragsverhandlungen und -vergaben in enger Abstimmung mit dem Projektleiter durch.
* Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelgewerke anhand von Funktionsbeschreibungen und Mengenermittlungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
* Sie optimieren Prozesse und Beschaffungswege, inklusive der strategischen Lieferantenentwicklung, und pflegen interne Datenbanken und Einkaufstools.
Profil
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum (Bau-) Techniker oder Meister.
* Praktische Erfahrungen im technischen Einkauf, als Projektingenieur oder in der Bauleitung, idealerweise mit Erfahrungen im Umbau von Bestandsgebäuden.
* Gute Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie im Vertragswesen.
* Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office aufgeschlossenes Interesse an Ausschreibungsprogrammen z.B. RIB iTWO, ARRIBA.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus.
* Sie zeigen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und arbeiten gerne im Team.
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie!