Auf einen Blick
Suchen Sie eine verantwortungsvolle Position im Bereich Customer Relations? Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld einzusetzen? Dann könnte die Position als Customer Relations Representative bei uns genau die richtige Herausforderung für Sie sein.
Ihre Perspektive:
1. Verantwortung für den Kundenbereich in den Niederlanden und Osteuropa
2. Zuständigkeit für den Order-to-Cash-Prozess Ihres Kundenbereichs, einschließlich der vollständigen Abwicklung von internationalen Kunden- und Musteraufträgen (von der Auftragseingabe bis zur Rechnungserstellung)
3. Erstellung, Prüfung und termingerechter Versand von Rechnungen unter Berücksichtigung steuerrelevanter Sachverhalte
4. Pflege des Kundenkontakts und Hauptansprechpartner, um einen reibungslosen Kommunikationsfluss zu gewährleisten
5. Durchführung des Monatsabschlusses für den betreuten Kundenkreis
6. Lösung von Herausforderungen im Tagesgeschäft, z.B. bei Lieferverspätungen, Engpässen bei der Verfügbarkeit von Transportmitteln, fehlenden Transportdokumenten oder Fehldispositionen seitens der Kunden
7. Bearbeitung von Kundenreklamationen und Retouren
8. Erstellung von Gutschriften und Lastschriften
9. Pflege von Verkaufspreisen und Kundenstammdaten (z.B. Versandanweisungen, variable Texte)
10. Revisionsgerechte Archivierung von Unterlagen
11. Prüfung und verursachungsgerechte Weiterberechnung von Logistiksonderkosten
12. Aktive Suche nach kosteneffektiven Lösungen für problematische Fälle und professionelle, serviceorientierte Zusammenarbeit mit Stakeholdern
Folgende Eigenschaften qualifizieren Sie für diese Aufgabe:
13. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (betriebswirtschaftlich/vertrieblich)
14. Erfahrung in der selbstständigen Auftragsabwicklung und das nötige Know-how für die Auftragsbearbeitung
15. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie sehr gute Kenntnisse in Englisch und idealerweise Niederländisch
16. Selbstständige, strukturierte, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise
17. Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) und SAP
18. Teamfähigkeit und respektvoller Umgang mit Menschen
Unser Angebot:
19. Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
20. Arbeitszeit zwischen 33 und 37,5 Wochenstunden nach Vereinbarung
21. Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
22. Eine attraktive Vergütung einschließlich vielfältiger betrieblicher Leistungen wie einer betrieblichen Altersversorgung, Lebensarbeitszeitkonten und Jobrad-Leasing
23. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu 10 Tage monatlich mobil zu arbeiten
24. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld sowie in einem motivierten Team
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann klicken Sie auf „Jetzt bewerben“, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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