E-fellows.net Stellenmarkt Jobs & Praktika suchen
Informationen zur Anzeige:
Praktikum im Personalmarketing - Karrierewebsite und internes Marketing
Gerlingen
Aktualität: 25.10.2024
Anzeigeninhalt:
25.10.2024, Bosch-Gruppe
Gerlingen
Praktikum im Personalmarketing - Karrierewebsite und internes Marketing
Aufgaben:
Grüße vom Personalmarketing Team von Bosch Deutschland! Wir sind diejenigen, die Work #LikeABosch jeden Tag transportieren, damit Bosch als Arbeitgeber bei unseren Zielgruppen ganz oben auf der Liste steht - extern wie auch intern. Habt ihr gerade intern gesagt? Ja, denn Personalmarketing sollte den gesamten Employee Lifecycle abdecken und nicht mit Onboarding aufhören. Siehst du auch so? Dann haben wir ein Praktikum für dich in petto! Im Rahmen des internen Personalmarketings organisierst und gestaltest du unsere interne Online-Karrieremesse so, dass unsere Mitarbeitenden am Ende bestmöglich davon profitieren und im Idealfall intern ihren neuen Traumjob finden. Doch nicht nur das: Auch bei der Entwicklung neuer Ansätze im internen Personalmarketing schätzen wir deinen kreativen Input. Deine frischen Impulse sind außerdem bei der Optimierung unserer Karrierewebsite gefragt: Hierbei unterstützt du bei kleineren Teilprojekten, z.B. bei der Gestaltung eines neuen Stellenanzeigenlayouts - dabei ist dein Motto Candidate First und Fakten (aka Studien) vor Bauchgefühl. Dein Händchen für Online-Medien ergänzt deine beiden Schwerpunktthemen perfekt, z.B. beim Schnitt für Videos für Stellenanzeigen - kreatives Brainstormen lieben wir. Dank dir kann sich unser Arbeitgeberauftritt sehen lassen, denn du hältst Plattformen wie kununu auf aktuellem Stand und trittst mit unserer Community (z.B. auf Social Media) in Kontakt - immer mit dem richtigen Fingerspitzengefühl. Je nach Interesse kannst du dich auch in weitere Themenfelder einbringen, als Personalmarketing Team haben wir ein vielfältiges Angebot: von Messen & Events, Social Media über Data Analytics bis hin zu Talent Relationship Management.
Qualifikationen:
Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsinformatik oder Marketing - eine vorangegange einschlägige Berufsausbildung ist gerne gesehen Erfahrungen und Know-how: erste Erfahrungen im Personalmarketing sowie Kenntnisse in der Adobe Creative Suite sind ein Plus, aber kein Muss Persönlichkeit und Arbeitsweise: komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und dabei stets den Überblick über alle laufenden Projekte zu behalten ist für dich kein Problem; zusätzlich kommunizierst du auch vor größeren Gruppen klar und empathisch und übernimmst gerne Verantwortung für deine Themen Arbeitsalltag: als Team treffen wir uns einmal pro Woche zu einem festgelegten Teamtag, die übrige Zeit arbeiten wir virtuell zusammen Begeisterung: für den Perspektivwechsel in andere Zielgruppen Sprachen: gutes Deutsch und Englisch