Über das Unternehmen
Wir sind ein führender Anbieter automatisierter, integrierter Logistiklösungen.
Von automatisierten Palettenlagern bis hin zu Goods-to-Person-Systemen – wir optimieren Lagerprozesse mit modernster Technologie wie AutoStore, Geek+ AMR und Movu Atlas.
Mit 170 engagierten Mitarbeitern und Standorten in Deutschland (AM Logistic Solutions), den Niederlanden (Lalesse Logistic Solutions), Polen und Österreich entwickeln wir zukunftssichere Lagerlösungen.
Unser eigenes Warehouse Control System sorgt für eine nahtlose Steuerung. Dank starker Partnerschaften mit führenden OEMs und eigener Softwareentwicklung bieten wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für nahezu jede logistische Herausforderung.
Nach unserer Gründung 1986, haben wir uns auf Komplettlösungen rund um die Lager, Logistik, Automatisierungs- und Steuerungstechnik spezialisiert und uns als führender Dienstleister in diesem Segment etabliert. An unserem Standort in Offenau bedienen wir weltweit zahlreiche Kunden unterschiedlicher Größe und Branchen. Werde auch Du ein Teil unseres erfolgreichen und modernen Unternehmens aus der Region.
Was bieten wir dir?
* Familiäres Betriebsklima in einem engagierten und netten Team
* Offene Türen und “Du”-Mentalität, bei der auf deine Meinung Wert gelegt wird
* Wir sorgen dafür, dass du gerne zur Arbeit kommst
* Kostenlose Getränke, frisches Obst und regelmäßige Events
* Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
* Regelmäßiger Englischunterricht
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub
* Business Bike auch zur privaten Nutzung
* VWL und betriebliche Altersvorsorge
* Private Krankenzusatzversicherung durch den Arbeitgeber (m/w/d)
Was erwartet dich?
* Du managst und entwickelst den Service, einschließlich Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden
* Du stellst die Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation und schnelle Problemlösung sicher
* Du analysierst Serviceanfragen und identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten in bestehenden Prozessen
* Du pflegst die Kundenbeziehungen und unterstützt bei technischen Fragen und Herausforderungen
* Du bist verantwortlich für die gesamte Ersatzteilversorgung, einschließlich Planung, Beschaffung und Lagerhaltung von Ersatzteilen in Deutschland, den Niederlanden und Polen
* Du analysierst den Ersatzteilbedarf und die Ersatzteilverfügbarkeit, um ein hohes Maß an Lieferfähigkeit zu gewährleisten
* Du entwickelst und setzt Strategien zur Optimierung der Ersatzteilprozesse und -kosten um
* Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um technische Probleme schnell zu lösen
* Du erstellst Berichte und Analysen über die Leistung des Support-Teams
* Du managst das Kundenfeedback und setzt Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung um
* Du informierst dich über Branchentrends, das Wettbewerbsumfeld und technologische Fortschritte, um neue Geschäftschancen zu erkennen und Wertangebote zu verbessern
* Du stellst die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, -regeln und -vorschriften unter Wahrung der höchsten Standards für professionelles Verhalten sicher
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich [z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Logistik, Betriebswirtschaft] oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du hast mehrjährige Erfahrung im Service- und Ersatzteilmanagement, idealerweise in der Automatisierungstechnik
* Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Du hast ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken
* Du kennst die gängigen Automatisierungssysteme und -technologien
* Du bist bereit zur Reisetätigkeit
* Du hast die Fähigkeit, in einem vielfältigen, internationalen Team effektiv zu arbeiten und dabei kulturelles Bewusstsein und Anpassungsfähigkeit zu zeigen
* Du hast einen proaktiven, ergebnisorientierten Ansatz mit der nachgewiesenen Fähigkeit, Verkaufsziele zu erreichen und zu übertreffen
* Du bist bereit zu häufigen Reisen, um Kund:innen und Kolleg:innen in der Region zu treffen
* Du arbeitest eigenständig und strukturiert
Unser Jobangebot Service Manager - Ersatzteilmanagement / Kundenservice / Prozessoptimierung (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .