Die STEIN HGS GmbH ist ein dynamisches und schnell wachsendes E-Commerce Unternehmen, dass sich auf den B2B-Multichannel Online Vertrieb spezialisiert hat. Wir entwickeln seit über 20 Jahren innovative Lösungen für alle Formen von Gewerbetreibenden und Kommunen und vertreiben marktführende Produkte aus den Bereichen Absperr- und Verkehrstechnik, Baustellenbedarf sowie Betriebsausstattung und Stadtmobiliar. Zudem beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Projekte.
Du brennst für Herausforderungen und hast Lust darauf, zusammen mit uns das nächste Level zu erreichen? Dann suchen wir genau Dich – ab sofort und in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg/Seevetal (mobiles Arbeiten im Wechsel mit Präsenz möglich).
Aufgaben
* Du übernimmst die Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung einschließlich Rechnungsprüfung sowie selbständigem Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
* Du wickelst den laufenden Zahlungsverkehr ab
* Du bist verantwortlich für das kaufmännische Mahnwesen
* Du bearbeitest Debitorengutschriften im Rahmen After-Sales und Kundenservice
* Du übernimmst eigenverantwortlich die Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten.
* Du unterstützt bei Projektarbeiten betreffend die Finanzbuchhaltung
Qualifikation
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder bist Quereinsteiger mit fundierter, kaufmännischer Erfahrung.
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (vorzugsweise eines Handelsbetriebs) oder in einer Steuerkanzlei
* Du besitzt gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen
* Idealerweise bringst Du Kenntnisse in DATEV mit.
* Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du bist ein echter Teamplayer und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen.
* Du arbeitest strukturiert, sorgfältig, verantwortungsbewusst und zielorientiert.
Benefits
Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeiter*innen eine Fülle von Vorteilen zu bieten, die eine inspirierende Arbeitsumgebung schaffen und dazu beitragen, dass jeder von uns erfolgreich sein kann. Hier sind einige der Top-Gründe, warum Du Teil unseres Teams werden solltest:
* Sicherheit und finanzielle Stabilität: Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein faires Gehalt.
* Flexibilität und Work-Life-Balance: Wir schaffen ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Home-Office-Tagen, damit Du Deine Arbeit und Dein Privatleben in Einklang bringen kannst.
* Verantwortung und Vertrauen: Wir geben Dir verantwortungsvolle Aufgaben und arbeiten vertrauensvoll zusammen, damit Du Deine Fähigkeiten und Talente voll entfalten kannst.
* Kreativität und Innovation: Wir bieten Dir viel Freiraum, um Deine eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
* Weiterbildung und Wachstum: Wir bieten Dir regelmäßige Weiterbildungsangebote und Schulungen, damit Du Deine Fähigkeiten weiter ausbauen kannst.
* Moderne Ausstattung und tolle Benefits: Du profitierst von leistungsfähiger IT-Ausstattung und einer modernen Büroeinrichtung sowie von großartigen Benefits wie Tankgutscheinen, Zuschüssen zur Fahrkarte und vielem mehr.
* Wohlfühl-Atmosphäre: Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter*innen sich bei uns wohlfühlen, daher gibt es immer ausreichend Getränke, Obst und Nervennahrung.
* Teamgeist und Zusammenhalt: Wir fördern das Teamgefühl und sorgen dafür, dass Du Dich auch außerhalb des Büros mit Deinen Kolleg*innen gut verstehst, z.B. durch regelmäßige Teamevents, coole Weihnachtsfeiern und spannende Spiele am Kicker, der Tischtennisplatte oder der Dartscheibe in unserer Pausenlounge.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Dein Ansprechpartner für Fragen zum Bewerbungsverfahren ist Natalie Butschkowski (Tel. +49 (0)40 / 702 918 - 116).
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Wir sind Online-Großhändler und Lösungsanbieter für Gewerbetreibende & Kommunen rund um die Themen Baustelle, Betrieb, Lager, Parkplatz und Stadt mit umfangreichem Produktsortiment.
Unsere Kunden finden in unserem ca. 180.000 Produkte umfassenden Sortiment alles, was sie benötigen, um ihre Baustelle korrekt abzusperren, Städte und Kommunen mit Mobiliar auszustatten oder ihr Betriebsgelände mit Fahnenmasten, Parkplatzausstattung und weiterem Betriebs- und Lagerbedarf zu versorgen.
Bei der STEIN HGS möchten wir die Talente unseres Teams nutzen und fördern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns bringen ihre ganz individuellen Charaktere und Fähigkeiten im Unternehmen ein.
Unser Team arbeitet in Projekten interdisziplinär zusammen. Daraus entsteht ein dynamisches und engagiertes Zusammenspiel, das unsere Arbeitsweise prägt.