Kennziffer: 2539
Wir bieten:
Ein globales erfolgreiches Unternehmen mit Spielraum für vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, flexible Arbeitszeitmodelle, wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiterbildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
Ihre Aufgaben:
* Konzipieren, Erstellen und Aktualisieren technischer Dokumentationen
* Eigenständige Recherchen sowie regelmäßiger Austausch mit Entwicklern
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe
* Kapazitäts-, Termin- und Kostenplanung
* Logistischer Projektabschluss (Rechnungsfreigabe, Dokumentenarchivierung und Datenbereinigung)
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technische Redaktion, Technische Kommunikation oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Dokumentation
* Erfahrung mit XML-basierten Redaktionssystemen wie z. B. Schema ST4
* Sicherer Umgang mit PDM/PLM Systemen, SAP ERP und Microsoft Office
* Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und hohes Maß an Eigenorganisation