Warum sind wir stolz auf das, was wir bei allnex tun? Wir entwickeln Beschichtungen - Produkte, die dazu beitragen, die Welt für zukünftige Generationen zu schützen. Und genau daran können Sie bei uns mitwirken. Stellen Sie sich vor, wie schnell Ihr Smartphone ohne eine Beschichtung verkratzt, unansehnlich und unbrauchbar werden würde. Oder ein E-Bike, die Kabine eines Zuges, ein schöner Holzboden und unzählige andere Dinge aus unserem Alltag. Objekte und ihre Oberflächen attraktiver und langlebiger zu machen, bedeutet, sie nachhaltiger zu gestalten. Und daran arbeiten wir bei allnex. Egal in welcher Rolle Sie bei uns einsteigen: Sie werden mit KollegInnen zusammenarbeiten, die sich mit vollem Tatendrang um die Chemie, die Qualität und die globalen Auswirkungen von Beschichtungen kümmern. Werden Sie Teil unseres weltweit führenden Unternehmens für Beschichtungsharze und arbeiten Sie in multikulturellen und vielfältigen Teams an Lösungen für Kunden in über 100 Ländern. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, wie wir gemeinsam etwas bewirken können Um einen ersten Einblick in das Leben bei allnex zu bekommen, Sollten Sie unser Manufacturing Video nicht verpassen. Sie haben Freude an der Analyse von personalrelevanten Kennzahlen und bringen Erfahrung in der Personaladministration mit? Sie möchten in einem dynamischen und internationalen Team arbeiten, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement gefragt sind? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Verantwortlichkeiten Erstellung von Auswertungen und Statistiken zu personalrelevanten Kennzahlen für das Management und andere Abteilungen Eigenständige Bearbeitung von administrativen Personalprozessen – von der Einstellung bis zum Austritt (z. B. Stammdatenpflege, Dokumentenmanagement, Zeugniserstellung) Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten in SAP und SuccessFactors Melde - und Bescheinigungswesen für Behörden und öffentliche Einrichtungen ( z. B. Berufsgenossenschaft, Integrationsamt, Sozialkasse) Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung Mitgestaltung und Optimierung der HR-Prozesslandschaft Mithilfe bei der Umsetzung lokaler HR-Initiativen (z. B. Primavera, Womens Breakfast) Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) Erste Erfahrung in der Personaladministration und im Kennzahlenreporting Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), idealerweise auch SAP HR/3 und SuccessFactors Zuverlässigkeit, Diskretion und ein hohes Maß an Serviceorientierung Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie hohe Agilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke in Deutsch, gute Englischkenntnisse runden das Profil ab Wir bieten Herausfordernde Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarif der chemischen Industrie (West) sowie zusätzlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Top Sozialleistungen: Zusätzlich zu einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Pflegezusatzversicherung und einer Bonuszahlung können Sie von unseren zahlreichen Sozialleistungen und dem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement profitieren. Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld unterstützen wir Ihre Balance zwischen Berufs- und Privatleben. Zusätzliche Benefits: Freuen Sie sich auf Fahrrad-Leasing, eine Betriebskantine mit subventionierten Speisen und Getränken, sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hervorragende Verkehrsanbindung (Auto, Bus, Bahn). Wertschätzung und Feedback: Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßiges, direktes Feedback und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Starker Team Spirit: Bei uns sind Sie nicht nur ein Teil eines Teams, sondern auch eines Unternehmens, das Innovationen fördert, Offenheit lebt und Zusammenarbeit auf allen Ebenen schätzt. Chancengleichheit bei der Beschäftigung allnex ist ein “Equal Opportununity Employer” – Gleichberechtigung ist uns wichtig. Wir leben Vielfalt – bei uns hat jedes Individuum die Möglichkeit, sich füreinander, für unsere Produkte und unsere Communities einzusetzen. Finden Sie heraus, wie Sie etwas bewirken können Besuchen Sie unsere Karriereseite um mehr über uns und unsere aktuellen Stellenausschreibungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.