Ihre Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Durchführung und Auswertung von Wissenstests der Schulungsteilnehmer Betreuung der Schulungsgäste Bearbeitung von eingehenden Tickets der zugeordneten Fachbereiche im Ticketsystem Technische Unterstützung für Endkunden und Techniker bei Bedienungsfragen, technischen Störungen Fehleranalyse mittels Problembeschreibung und Fehlerbehebung bzw. Anleitung zur Fehlerbehebung anhand von technischen Handbüchern, Dokumentationen, Tools, etc. Erstellen von Präsentationen (deutsch/englisch) bei Neuprodukten Überarbeitung bestehender Schulungsunterlagen aufgrund Richtlinien, Produktänderungen, Änderung der Anforderungen usw. Regelmäßige Wartung und Pflege der Produkte nach Wartungsintervallen Demontage alter und Montage neuer Produkte nach Montageanleitung Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Beruf Mechatroniker/-in oder vergleichbare Qualifikation Staplerschein und Kranführerschein Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen, Camos Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Kreativität und Innovatives Denken Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.