Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
* Durchführung und Auswertung von Wissenstests der Schulungsteilnehmer
* Betreuung der Schulungsgäste
* Bearbeitung von eingehenden Tickets der zugeordneten Fachbereiche im Ticketsystem
* Technische Unterstützung für Endkunden und Techniker bei Bedienungsfragen, technischen Störungen
* Fehleranalyse mittels Problembeschreibung und Fehlerbehebung bzw. Anleitung zur Fehlerbehebung anhand von technischen Handbüchern, Dokumentationen, Tools, etc.
* Erstellen von Präsentationen (deutsch/englisch) bei Neuprodukten
* Überarbeitung bestehender Schulungsunterlagen aufgrund Richtlinien, Produktänderungen, Änderung der Anforderungen usw.
* Regelmäßige Wartung und Pflege der Produkte nach Wartungsintervallen
* Demontage alter und Montage neuer Produkte nach Montageanleitung
Ihre Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Beruf Mechatroniker/-in oder vergleichbare Qualifikation
* Staplerschein und Kranführerschein
* Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen, Camos
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
* Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
* Kreativität und Innovatives Denken
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Art des Abschlusses
* Abgeschlossene Berufsausbildung
Sprachkenntnisse
* Deutsch
* Englisch