Sie lernen im Rahmen dieser abwechslungsreichen Ausbildung alle Bereiche einer Klinikverwaltung wie beispielsweise Patientenaufnahme, Buchhaltung, Sozialdienst, Personalabteilung und Rezeption kennen und lernen, Abläufe zu koordinieren sowie Rechnungen und Finanzen im Blick zu haben. Beginn der Ausbildung: Jährlich zum 01. August Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Voraussetzung: Fachhochschulreife oder Abitur Guter mittlerer Schulabschluss (alle Hauptfächer Note 2) Berufsschule: Wöchentlicher Berufsschulunterricht am Regionalen Berufsbildungszentrum Bad Segeberg Auftragsannahme (Aufnahme der Patienten) Rechnungserstellung Buchführung Personalverwaltung / Entgeltabrechnung Archivierung der Daten / Akten Qualitätsmanagement Postbearbeitung und allgemeine Sekretariatsaufgaben Materialwirtschaft Kosten- und Leistungsrechnung Abrechnung mit den Kostenträgern Dann schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen über Online Bewerben. Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter der Telefonnummer 04551 802-4748 gerne zur Verfügung. Mehr über uns in Bild und Ton finden Sie auf YouTube und Instagram. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung SEGEBERGER KLINIKEN GMBH Recruiting-Team Klosterkamp 1a 23795 Bad Segeberg (Die SEGEBERGER KLINIKEN GMBH fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir begrüßen daher mit Nachdruck alle Bewerbungen unabhängig Geschlecht von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.)