Ihr Aufgabenbereich Ausbau der Markenpräsenz in digitalen Medien U.a. durch Social Advertising, Affiliate Marketing, Display Advertising sowie SEA und SEO Analyse der Performance der unterschiedlichen Kanäle auf Basis der gängigen KPI und Ableitung der notwendigen Handlungsempfehlungen Pflege und Erstellung der Inhalte unserer Website über unser CMS in Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen des Hauses Erstellung und Bearbeitung/Anpassung von Werbemitteln für digitale und auch analoge Ausgabemedien – von Bannermotiven bis hin zu Newslettern Produktion rein analoger Gewerke & Visualisierung crossmedialer Werbekampagnen Controlling und Nachbereitung bestehender und abgeschlossener Werbekampagnen Korrespondenz mit externen Dienstleistern, Agenturen und internen Stakeholdern Erstellung von Guidelines und Designvorlagen sowie Überwachung unseres Corporate Design Unterstützung unseres interdisziplinären Social-Media-Teams Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen digitale Medientechnik / Kommunikationswissenschaften / Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im digitalen Marketing Expertise und Interesse im Bereich der sozialen Medien Erfahrung mit Google Ads versierter Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, After Effects und Illustrator) und Office 365 (PowerPoint, Word, Excel) sowie Canva Kenntnisse über Spezifikationen zur Übergabe von Motiven an Ad-Manager Interesse und Bereitschaft an Weiterbildungen im digitalen Werbemarkt Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse Kreativität und ein Gespür für aktuelle, digitale Trends Ausgeprägtes technisches Verständnis (Bsp. Erfahrungen mit verschiedenen CMS) Verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber Firmenkollegen und Kunden Hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Arbeit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Warum wir? Wir sind ein tolles und familiäres Team aus Spezialisten und Nachwuchskräften Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich und mit großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Sie haben individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wir haben moderne und komfortable Arbeitsplätze Sie sind technisch hochmodern ausgestattet, so dass Sie auch mobil arbeiten können Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Wir wollen langfristig und vertrauensvoll mit Ihnen zusammenarbeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung Mit unserem Firmenfitness bleiben Sie fit und gesund Mit dem unserem JobRad-Leasing finden Sie einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag Mit unserer Betrieblichen Altersversorgung sorgen Sie vor Über uns Robert C. Spies - ein inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Bremen, Hamburg, Oldenburg, Frankfurt und Dänemark - gehört seit 1919 zu den führenden Immobilienberatungsunternehmen in Norddeutschland. Rund 120 Mitarbeiter:innen sind beratend und vermittelnd in den Bereichen privatwirtschaftliche Wohnimmobilien, Anlageobjekte, Industrie- und Logistikflächen, Büro- und Handelsflächen, Hotelimmobilien sowie Investment tätig.