Beschreibung der Stelle
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im technischen Innendienst ist es deine Aufgabe, den zeitlichen und räumlichen Einsatz der Mitarbeitenden des technischen Service&Support Teams zu planen. Dies geschieht auf Basis von Vorgaben und Richtlinien der Gesellschaft.
Hauptaufgaben:
* Planung der Touren für das technische Service&Support Team
* Koordination der einwandfreien kundenorientierten Abwicklung von Serviceaufträgen und Kundenanfragen
* Sicherstellung der kompletten Prozesskette für Neuinstallationen
* Installationen von Ausstellungsfläche- und Demosystemen
Unser Versprechen an Dich:
* Marktgerechtes Gehalt
* Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen
* Agiles, motiviertes Team
* Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative
* Moderne Arbeitsmittel
* Direkter Bezug zu den Produkten durch unmittelbare Nähe zum Showroom
* Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und Gleitzeit
* Bis zu 2 Tage Homeoffice möglich
Anforderungen:
* Kaufmännische und/ oder technische Berufsausbildung (z.B.: Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel)
* Berufserfahrung im Telefonservice von Vorteil
* Lösungsorientierung ist eine Voraussetzung
* Organisations- und Koordinationstalent
* Branchenkenntnisse wären wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
* PC-Kenntnisse: Systeme / Programme (z.B. Warenwirtschaftsprogramme, CRM-Systeme, MS-Office-Tourenplanungssoftware, Microsoft Office 365)