Im Personalamt der FHH ist die Abteilung Arbeitsmedizin und Personalärztliche Begutachtung angesiedelt. Diese unterstützt Behörden, Landesbetriebe und Hochschulen der Freien und Hansestadt Hamburg sowie weitere Unternehmen in allen arbeitsmedizinischen und personalärztlichen Fragen.
Der Bereich setzt sich aus einem 60-köpfigen multiprofessionellen Team aus Ärztinnen und Ärzten, medizinischen Assistenzkräften und Verwaltungsfachleuten zusammen.
Als Teil der Verwaltungseinheit werden Sie an unserem Einführungsprojekt einer neuen Fachsoftware, die sämtliche Untersuchungs- und Begutachtungsprozesse der Abteilung strukturieren und steuern wird, mitarbeiten. Das bietet Ihnen die große Chance, an der Entwicklung und Umsetzung der Software teilzuhaben und eigene Akzente zu setzen.
Zudem werden Sie das Team Steuerung leiten, welches neben der Fachlichen Leitstelle alle allgemeinen Verwaltungsaufgaben, wie bspw. das Finanz- und Rechnungswesen, das Controlling sowie Beschaffungen und Vergaben und die Raum- und Hausverwaltung übernimmt.
Klingt das für Sie nach einem spannenden Aufgabenfeld? Unser motiviertes Team freut sich auf Sie!
Weitere Informationen:
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Sie unterstützen uns tatkräftig indem Sie
* im Projekt zur Einführung der neuen Fachanwendung mitarbeiten, zukünftig die Entwicklungsplanung umsetzen, Anforderungen festlegen und Roll Outs planen sowie Systemänderungen umsetzen,
* den reibungslosen Betrieb und die Qualität des Fachverfahrens sicherstellen,
* die IT-gestützten Prozesse weiterentwickeln und modellieren,
* als Ansprechperson für die Anwendenden in der Abteilung agieren, die Zusammenarbeit aller Stakeholder koordinieren und die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen sicherstellen,
* das Team Steuerung mit derzeit 3 Beschäftigen leiten und die Referatsleitung perspektivisch vertreten.
Erforderlich
* Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Public Management oder in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder
* den genannten Hochschulabschlüssen gleichwertige Fachkenntnisse oder
* abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils
o Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EG9b) oder
o mit 5 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder
* als Beamtin bzw. Beamter: die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Vorteilhaft
* aktuelle Fachkenntnisse zu Microsoft Produkten, Datenbanken und Client Management sowie Erfahrungen im Störungsmanagement und Grundkenntnisse in SQL
* Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sowie mit Prozessmodellierung
* grundlegendes Verständnis des Datenschutzrechts und idealerweise Grundkenntnisse des medizinischen Fachvokabulars und relevanter (arbeits-)medizinischer bzw. personalrechtlicher Regelwerke (u.a. ASiG, ArbMedVV, HmbBeamtG) oder die Motivation, sich diese anzueignen
* sehr gutes analytisches Denk- und Strukturierungsvermögen und Problemlösefähigkeit, Teamfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft, Organisationstalent und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* gute Kommunikationsfähigkeit, adressatengerechtes und serviceorientiertes Auftreten; Dienstleistungs- und Kundenorientierung
* eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L () bzw. Besoldungsgruppe A 11
* eine gestaltende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und bereichsübergreifendem Austausch
* 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen; Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld, nur für Tarifbeschäftigte) sowie viele weitere
* zentral gelegener Arbeitsplatz in einem ärztlichen Zentrum im Herzen Hamburgs (Alter Steinweg 4) mit hervorragender ÖPNV-Anbindung (S-Bahn Stadthausbrücke, U-Bahn Rödingsmarkt)
* flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Arbeitszeiten, z. B. durch Gleitzeit, Homeoffice, Jobsharing
* vielfältige Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u. a. Gold-Zertifikat „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“, Möglichkeit zum Erwerb des )
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
* kurzes Motivationsschreiben,
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre und derzeitige Tätigkeit),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.