* Ob im 1st oder 2nd Level Client Support: Du spielst eine bedeutende Rolle in der professionellen Unterstützung der IT-Umgebung unserer Kunden.
* Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
* In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Bearbeitung der Tickets (Fehleranalyse, -diagnose und -behebung) in verschiedenen Ticketsystemen.
* Unsere Kunden freuen sich über deine gute Kommunikation und deine Kolleg:innen über die genaue und übersichtliche Dokumentation deiner Arbeitsschritte.
* Sollten gravierende Störungen und komplexere Anfragen auftauchen, leitest du diese zur Lösungsfindung an deine Kolleg:innen 3rd-Level-Support weiter.
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufmann/IT-Systemkauffrau, alternativ Berufserfahrung im IT-Support
* Versierter Umgang mit gängigen Remote-Support-Tools bspw. Teamviewer und IT-Ticket-Systemen wie bspw. ServiceNow
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Spaß an Lösungen von Kundenproblemen
* Persönlich gefallen uns besonders deine strukturierte Arbeitsweise, um stets den Überblick zu behalten sowie deine Kommunikationssicherheit und Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.