* Onboarding: Ein strukturiertes und auf die Position abgestimmtes Onboarding.
* Gestaltungsspielraum: Viel Gestaltungsspielraum zum Ausbau des neugeschaffenen HR-Bereiches.
* Mobilität: Angebot für Dienstradleasing.
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr.
* Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge
* Vergünstigungen: Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und Prämien.
* Team-Events: Jede Menge Spaß auf regelmäßigen Mitarbeiterevents.
* Weiterbildung: Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Schulungen und Fortbildungsangebote.
* Teamkultur: Beste Teamstimmung durch ein kreatives, motivierendes Miteinander, Duz-Kultur und vertrauensvollen Zusammenhalt über alle Hierarchieebenen hinweg.
* Zukunftssicherheit: Eine zukunftssichere und vielversprechende Möglichkeit, mit uns in einem erfolgreichen Unternehmen weiter zu wachsen.
* Kiwa steht für Vielfalt. Wir freuen uns daher über jede Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Themen:
* Individuelle Ansprechperson für Mitarbeiter*Innen in personalrelevanten Anliegen.
* Aktive Unterstützung und Beratung von Fach- und Führungskräften.
Eigenverantwortliche Erstellung der pünktlichen Gehaltsabrechnung:
* Gewissenhafte Abwicklung der Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis.
* Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen.
Verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen:
* Zuverlässige Durchführung von Meldungen und Erstellung von Bescheinigungen.
* Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden.
Ansprechpartner*In für abrechnungsrelevante Fragen:
* Kompetente Beantwortung von Fragen von Mitarbeitern bis hin zu Führungskräften.
* Lösungsorientierte Herangehensweise bei allen Abrechnungsthemen.
Zeitbeauftragte*r für einen festen Mitarbeiterkreis:
* Koordination und Überwachung von arbeitszeitrelevanten Prozessen.
Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Payrollbereich:
* Kooperation mit verschiedenen Abteilungen, um eine reibungslose Gehaltsabwicklung sicherzustellen.
1. Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Humanressourcen oder ein Studium in Wirtschaft, Psychologie, Personalmanagement.
2. Erfahrung: Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und SV-Recht erforderlich
3. Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit, personal- und technologiebezogene Dokumente zu analysieren und zu interpretieren.
4. Multitasking: Fähigkeit, unter Druck mit mehreren Fristen und Interessengruppen zu arbeiten.
5. Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, leistungs- und ergebnisorientiert, analytisches Denken und gut strukturiertes Vorgehen.
6. IT-Kenntnisse: Beherrschung der MS-Office-Tools.
7. Kommunikation: Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigke