Ihre Aufgaben:
* Erfassung von Störungsmeldungen nach vorheriger Selektion durch die zentrale Leittechnik, durch den Kundenservice oder durch die direkte Kundenkommunikation
* Eingabe in die Datenbank: Störungsmeldungen und -ursachen, Maßnahmen zur Behebung von Störungen, Mängelverfolgung, Neuanlagen (Hinterlegung von Komponenten, Wartungen, gesetzlichen Prüfungen) o Wasseranalysen, Inbetriebsetzungen
* Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden
* Erstellung von Wartungs-, Prüfungs- und Instandsetzungsplänen und Erstellung von Energieflussdiagrammen nach Vorgabe
* Hinterlegung von Messwerten (Zählerwesen)
* Pflege und Betreuung von Service- und Abrufverträgen
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten und Hinterlegung Übergabeprotokolle
* Vorbereitung von Instandsetzungsmaßnahmen
* Bearbeitung der Netzauskunft: Weiterleitung von Anfragen
* Rechnungsprüfungen
* Ausreichende Dokumentation bei den wahrgenommenen Aufgaben
* Einleiten von Maßnahmen zur Störungsbehebung
* Einsatz von Mitarbeitern und Fremdfirmen; Informationen an den Kunden
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrungen und Kenntnisse in der Datenbankpflege, Ablauforganisation und im Backoffice
* PC-Anwenderkenntnisse
* Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick
* Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Kreativität, Belastbarkeit, Flexibilität
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen