Ihre Aufgaben
1. Erstellung von Sozialanamnesen und Beratung von Patientinnen und Patienten sowie Angehörigen bei sozialen und persönlichen Problemen
2. Vermittlung von ambulanten Hilfen
3. Organisation der Aufnahme in stationäre Einrichtungen
4. Beratung zu Schwerbehindertenangelegenheiten und zur beruflichen Teilhabe
5. Psychosoziale Begleitung von Patientinnen und Patienten sowie Angehörigen
6. Beratung zur Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und gesetzlichen Betreuung
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit (Diplom, Bachelor oder Master)
8. Berufserfahrung im Klinik- und Gesundheitsbereich mit umfassenden Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht
9. Hohe Fach- und Sozialkompetenz, kombiniert mit Belastbarkeit, Flexibilität und Improvisationsfähigkeit
10. Kooperationsbereitschaft mit anderen Berufsgruppen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Unser Angebot
11. Fünf-Tage-Woche im Rahmen flexibler Arbeitszeitmodelle
12. Vergütung nach TV BG Kliniken (analog TV-L), Betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit
13. Angebote zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden (z. B. interne Sportangebote, Mitgliedschaft bei Hansefit oder Oase Bochum), Dienstrad-Leasing und ein vergünstigtes DeutschlandTicket Job zur Unterstützung umweltfreundlicher Mobilität
14. Attraktive Rabattpartnerprogramme (z. B. Corporate Benefits), eine Mitarbeitenden-App, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben sowie einen Familienberatungsservice (Funtime)