Geschäftszeichen: 11.1/2/14/2025
Nachfolgend finden Sie alles, was Sie über diese Stelle wissen müssen und was von den Bewerbern erwartet wird.
Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste mit Sitz in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet - eine/n
Sachbearbeitung (m/w/d)
im Bereich Prüfungs- und Wartungsmanagement Aufgabenschwerpunkte:
Festlegung von Prüfungs- und Wartungsleistungen in Kooperation mit dem technischen Baumanagement
Abschluss von Prüfungs- und Wartungsverträgen unter Beachtung gesetzlicher, vergaberechtlicher, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Vorgaben
Prüfung bereits bestehender Verträge im Hinblick auf die vg. Vorgaben
Organisation der Prüfung und Wartung anhand von Richtlinien einschl. Überwachung der Durchführung
Überwachung der Vertragslaufzeiten
Auswertung von Prüfungs- und Wartungsprotokollen in Verbindung mit dem technischen Baumanagement
Fachtechnische und rechnerische Prüfung der Rechnungen
Dokumentationsaufgaben in der Fachsoftware (CAFM)
Erstellung und Analyse von Berichten mit Entwicklung von Handlungs- / Planungsstrategien zur Sicherstellung der Betreiberverantwortung
Budgetverantwortung
Das Stellenprofil erfordert:
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Techniker in bzw. Meister in im Bereich TGA (technische Gebäudeausrüstung) oder Gebäudesystemtechnik oder Fachwirt Facility Management und einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich
Eine selbstständige und effektive Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung
Die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
Unser Angebot:
Vollzeitstelle, zunächst befristet bis zum 31.12.2026
Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
Vergütung Entgeltgruppe bis 9a TVöD
flexible Arbeitszeitgestaltung
Betriebliche Altersvorsorge
Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zum Jobrad, Möglichkeit zur mobilen Arbeit
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Löffert, Telefon:, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter:
Bewerbungsfrist: 04.04.2025
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden - auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/14/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 - Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.