Einleitung Die Sautter Lift Components GmbH ist ein international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen und produziert am Standort Kornwestheim Komponenten, Baugruppen und Komplettlösungen für Aufzüge. Unsere Produkte stehen für Innovation, Präzision und Zuverlässigkeit – Engineering aus einer Hand. Aufgaben Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie bei uns vorrangig die Bereiche Vertriebsinnendienst sowie Materialwirtschaft und Einkauf und haben darüber hinaus die Gelegenheit auch die anderen Bereiche zu erkunden. Im Tagesgeschäft wirken Sie mit als direkte Ansprechperson unserer unserer internationalen Kunden und Lieferanten, beispielsweise bei der Angebotserstellung, Bestellabwicklung, Rechnungsstellung und Verbuchung bis hin zur Problemlösung bei etwaigen Reklamationsfällen. Qualifikation Schulabschluss Mittlere Reife oder höher, optional mit berufsbezogenem Vorpraktikum oder berufsschulischer Vorqualifikation Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert, weitere Sprachen willkommen Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Benefits Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzuwirken und dabei von unseren erfahrenen Spezialisten zu lernen. Neben einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet bieten wir Ihnen ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Mitwirkung bei unseren Messeauftritten oder zur Abwicklung einer Projektarbeit. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gleich Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen