Deine Aufgaben
1. Du bist eine der treibenden Kräfte im ganzheitlichen Management der RTL+ Endkundenbeziehungen über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Push, innerhalb des Produkts sowie über unseren Chatbot. Dabei begleitest du Kund:innen und Interessent:innen während ihrer gesamten Kundenreise, um ihren Customer Lifetime Value kontinuierlich zu steigern
2. Du bringst deine Kreativität und Leidenschaft ins Spiel, wenn es darum geht, personalisierte, mehrstufige und kanalübergreifende Kampagnen zu konzipieren und umzusetzen. Dabei liegt der Fokus immer auf Customer Engagement, Loyalität und Churn-Senkung
3. Du bist stets auf der Suche nach neuen, vielversprechenden Möglichkeiten, um die Customer Experience zu optimieren und das Engagement unserer Kund:innen weiter zu steigern
4. Deine Begeisterung für unsere Inhalte und deine Copywriting Skills ermöglichen es dir, diese Inhalte in unserer Kommunikation so darzustellen, dass sie maximale Neugier bei unseren Kund:innen erzeugt
5. Du leitest, durch fortlaufende Analysen der Kundenbedürfnisse und des Verhaltens, Micorsegmente ab und setzt effektive Maßnahmen um
6. Du bist maßgeblich für die Identifizierung von Kampagnen-Potenziale verantwortlich. Durch den Einsatz von multivariaten Testverfahren und das Monitoring der relevanten KPIs, verbesserst du stets unsere Kampagnen
7. Du bist eine zielorientierte Persönlichkeit, initiierst und begleitest technische und analytische Projekte zur Verbesserung der Kampagneninfrastruktur sowie zur Personalisierung und Automatisierung der Customer Journey
8. Du bist einer der kreativen Köpfe hinter bereichsübergreifenden Kundenkampagnen
Dein Profil
9. Du hast ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaft, BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen
10. Du hast in deiner bisherigen Berufserfahrung im CRM, Direktmarketing und/oder Kampagnenmanagement gezeigt, dass du gerne datengestützt arbeitest und dein Handeln stets zielorientiert ist
11. Du beherrscht mühelos Kampagnenmanagement- und Reporting-Tools wie Braze, Salesforce und Power BI
12. Du besitzt kommunikative sowie analytische Fähigkeiten und setzt diese mit Begeisterung im beruflichen Alltag ein
13. Du siehst die Nutzung digitaler Produkte und Medien als selbstverständlich und sie wecken deine Begeisterung
14. Du hast einen unternehmerischen Denkansatz und berücksichtigst stets die langfristigen Auswirkungen deiner Handlungen
15. Du fällst datengetriebene Entscheidungen, die es dir ermöglichen, end-to-end Verantwortung für Zielgruppen zu übernehmen und Probleme proaktiv und pragmatisch zu lösen
16. Du bist ergebnisorientiert, leistungsstark und hast bereits Erfahrungen in einem agilen Umfeld gesammelt
17. Du bist mit den MS Office-Programmen PowerPoint, Excel und Word bestens vertraut
18. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse, konversationssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab
19. Du bist ein begeisterter Fan von RTL+ Content und bringst eine extra Portion Leidenschaft für diese Aufgabe mit
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt & Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen.
Dein Team
Als Teil des CRM Teams hast du unsere Kund:innen immer im Blick. Wir sind ihr Streaming Buddy – der beste Freund, wenn es um Empfehlungen geht, die genau ihren Geschmack treffen. Damit sorgen wir dafür, dass unsere Kund:innen immer entertaint sind und möglichst lange in ihrem Abo bleiben. Goodbye Langeweile!
Unser Team besteht aus acht großartigen Menschen, die gemeinsam Spaß haben und zusammen Großes bewegen wollen.
Über uns
Mit Content, Tech and Data zu nachhaltigem Erfolg.
Bei RTL Deutschland unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Als Teil der RTL Group bieten wir dabei viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Hier arbeiten über 8.000 Kreative, Strategen, Techies, Zahlengenies und Organisationswunder am selben Ziel.