Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n
Personaldisponent (m/w/d) für unsere ca. 60 Mitarbeitenden in den Bäckereifachgeschäften
Sie sorgen mit Ihrer Einsatzplanung dafür, dass unsere Fachgeschäfte in Stadt und Landkreis Rosenheim täglich optimal besetzt sind. Dabei gehört die langfristige Einsatzplanung, die die persönlichen Gegebenheiten unserer Mitarbeitenden im Verkauf sowie die zu erwartenden Umsätze in Einklang bringt, zu Ihren Hauptaufgaben.
Daneben planen Sie auch den allgemeinen Personalbedarf im Verkauf auf Grundlage der Verkaufsstatistiken, erstellen eine Vorauswahl der eingehenden Bewerbungen und besprechen notwendige Neueinstellungen mit dem Vertriebsleiter.
Außerdem gehört die Urlaubsplanung für die Verkaufsmitarbeitenden zu Ihren Aufgaben.
Allgemeine weitere Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft wie Mitarbeitergespräche und die Pflege der hausinternen Mitarbeiter-App in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen im Personalbüro runden Ihr Aufgabenfeld ab.
Unter Stress ruhig zu bleiben, sich von kurzfristigen Ausfällen oder Arbeitszeit-Wünschen der Mitarbeitenden nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, ist für Sie selbstverständlich. Wenn Sie dazu ein verbindliches, freundliches und professionelles Auftreten haben, kommunikativ sind und gerne Verantwortung übernehmen, aber auch eine Hands-on-Mentalität haben, sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Optimierung von Mitarbeiter-Einsatzplänen für die verschiedenen Geschäfte
* Koordination von Personalressourcen und Schichtplänen
* Personalbedarfsplanung auf Grundlage der Verkaufsstatistiken sowie Fehlzeitstatistiken.
* Urlaubsplanung innerhalb der Mitarbeitenden im Verkauf
* Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen bei Fragen zur Arbeitszeit und Einsatzplanung
* Mitarbeit bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen im Hinblick auf den Einsatzplan
* Mitarbeit bei der Pflege der hausinternen Mitarbeiter-App
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mitarbeiter-Einsatzplanung und Erstellung von Einsatzplänen
* Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel und Word
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
* Teamfähigkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
* Analytische Fähigkeiten zur Optimierung von Arbeitsabläufen
Wir bieten Ihnen:
* Einen sicheren, langfristigen und attraktiven Arbeitsplatz in einem modern geführten Unternehmen
* Bewerbungen auch gerne für Wiedereinsteiger
* attraktive Mitarbeiter-Rabatte
* 50+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns mit ihrer Erfahrung ebenfalls sehr willkommen
* Möglichkeit zu Homeoffice nach gründlicher Einarbeitungsphase
Interesse geweckt?
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Café Bergmeister GmbH & Co. KG
Max-Josefs-Platz 15
83022 Rosenheim
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mitarbeiter-Einsatzplanung und Erstellung von Einsatzplänen
* Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel und Word
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
* Teamfähigkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
* Analytische Fähigkeiten zur Optimierung von Arbeitsabläufen