Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
* Angebotserstellung in der relevanten Vertriebsregion in Abstimmung mit dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter
* Auftragserfassung und -verfolgung in der relevanten Region
* Projektanlage, Projektverfolgung und Projektpflege in der relevanten Region in Abstimmung mit dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter
* Bearbeitung von Lieferzeitanfragen und zukünftigen Verfügbarkeiten
* Telefonische und oder schriftliche Kundenbetreuung (Problemstellung ermitteln, bearbeiten bzw. an die betreffenden Stellen weiterleiten)
* Klärung von Differenzen auf dem Kundenkonto
* Permanente Kundenstamm- und VK-Preispflege
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Innendienst oder in einer Schnittstellenfunktion
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Koordinationsfähigkeiten
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert
* SAP-Kenntnisse