Als Pionier der Biotechnologie erforscht, entwickelt und produziert Amgen innovative Therapien und ist mit ca. 22.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in u00fcber 100 Lu00e4ndern u00fcberall auf der Welt pru00e4sent. Unsere Arzneimittel helfen Millionen von Patienten bei ihrem Kampf gegen schwere Erkrankungen wie z.B. Krebs, Nieren- oder Herz-/Kreislauferkrankungen. In Deutschland wird Amgen durch einen Forschungsstandort und einen Vertriebsstandort vertreten. Beide Standorte befinden sich in Mu00fcnchen. Diese Ausschreibung betrifft den Vertriebsstandort (Amgen GmbH) in der Riesstrau00dfe. AUFGABENSTELLUNG: Unterstu00fctzung der lokalen verantwortlichen Person und Stufenplanbeauftragter-Quality (gem. u00a752a AMG, u00a763a AMG und u00a719 AMWHV) bei der Implementierung und Pflege des Qualitu00e4tsmanagementsystems Unterstu00fctzung aller QA-Mau00dfnahmen in Bezug auf die Einfu00fchrung oder den Lebenszyklus unserer Produkte in Deutschland sowie Abweichungen und korrigierender und pru00e4ventiver Mau00dfnahmen (CAPA) hinsichtlich des lokalen Standorts Unterstu00fctzung von und Teilnahme an lokalen und globalen Optimierungsprojekten Erstellung, fortlaufende Aktualisierung und Pru00fcfung aller qualitu00e4tsrelevanter Dokumente einschlieu00dflich SOPs und anderer GDP-relevanter Dokumentationen Eigenverantwortliche Abwicklung von Produktreklamationen und Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Funktionen Voraussetzungen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang oder abgeschlossene qualitu00e4tsnahe Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Quality/GDP Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Quality und Good Distribution Practice (GDP) in der pharmazeutischen Industrie in Deutschland Kenntnisse in der Datenverarbeitung und im Umgang mit Kundenreklamationen sind ein Plus Gute Kenntnisse im Umgang mit Qualitu00e4tsmanagementsystemen wu00fcnschenswert Sehr gute MS Office- und Datenbank-Anwenderkenntnisse sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich wie mu00fcndlich Sehr gute kommunikative Fu00e4higkeiten und ausgepru00e4gtes Verantwortungsbewusstsein Freude an Genauigkeit und administrativen Tu00e4tigkeiten sowie an der Arbeit im Team Die Stelle ist befristet fu00fcr 1 Jahr und in Teilzeit 50% (20 h/Woche) zu besetzen. Ansprechpartnerin: Andreia Campos (Human Resources), Tel: 49 (0)89 - 149096-1109 AMGEN BIETET UNTER ANDEREM: In unserem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ku00f6nnen Sie tu00e4glich Ihre persu00f6nlichen und sozialen Kompetenzen weiter entwickeln. Unser Arbeitsstil ist gepru00e4gt von Wertschu00e4tzung, Offenheit, Teamgeist und dem Willen zum gemeinsamen Erfolg. Als Teil des Teams von Amgen profitieren Sie u.a. von einem grou00dfen Angebot an Weiterbildungsu00admu00f6glichkeiten, betrieblicher Altersversorgung und vergu00fcnstigten Konditionen bei Kooperationsu00adpartnern aus dem Fitnessbereich. Mu00d6CHTEN SIE SICH BEWERBEN? Ihre aussagekru00e4ftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) u00fcbermitteln Sie bitte ausschlieu00dflich u00fcber unser Online-Karriereportalauf www.amgen.de. Auch fu00fcr weitere Informationen zu Amgen laden wir Sie herzlich auf unsere Homepage ein.