SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 750 Stores und fast 10.000 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family!
Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als
Head of Corporate Processes & Functions (m/w/d)
Deine Aufgaben
1. Umsetzung der IT-Strategie entlang der Snipes-Wertschöpfungskette
2. Kompetenzcenter für IT-Anforderungen und Bedarfe sämtlicher interner Fachabteilungen
3. Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT-Tools firmenübergreifend und auf Konzernebene
4. Projektleitung und Management laufender und in Planung stehender Projekte, vor allem in Bezug auf Digitalisierung und Software-Einführungen
5. Internes, bereichsübergreifendes Anforderungsmanagement
6. Führung interne Fachabteilung
7. Regelmäßiger Austausch vor allem mit internen Fachabteilungen, Lieferanten und Stakeholdern im Konzern
8. Direkte Berichtslinie an Geschäftsführung
Unsere Anforderungen
9. Abgeschlossene Berufsausbildung und/ oder Studium mit IT-/ Wirtschafts- oder vergleichbarem Hintergrund
10. Mehrjährige Berufserfahrung –Geschäftsprozesse im Bereich Logistik, Einkauf, Warenwirtschaft und Rechnungswesen
11. Erfahrene Führungskraft
12. Ausgeprägte Sozialkompetenzen sowie Kommunikationsstärke
13. Interesse an neuen Technologien und Weiterentwicklungen von bestehenden Lösungen
14. Fundierte Kenntnisse in der Konzeptionierung und Implementierung
15. Stakeholder Management
16. Retailerfahrung in der Fashionbranche oder vergleichbar
17. Sicherer Auftritt sowohl in Deutscher als auch in Englischer Sprache
Standort:
Cologne
Arbeitsumfeld:
Zentrale
Stelle frei:
ab sofort
Benefits:
Weiterbildung / Jobticket / Personalrabatt / Urban Sports Club / Sporteinrichtungen / Kantine / mobiles Arbeiten / Events
Unsere Anforderungen
18. Abgeschlossene Berufsausbildung und/ oder Studium mit IT-/ Wirtschafts- oder vergleichbarem Hintergrund
19. Mehrjährige Berufserfahrung –Geschäftsprozesse im Bereich Logistik, Einkauf, Warenwirtschaft und Rechnungswesen
20. Erfahrene Führungskraft
21. Ausgeprägte Sozialkompetenzen sowie Kommunikationsstärke
22. Interesse an neuen Technologien und Weiterentwicklungen von bestehenden Lösungen
23. Fundierte Kenntnisse in der Konzeptionierung und Implementierung
24. Stakeholder Management
25. Retailerfahrung in der Fashionbranche oder vergleichbar
26. Sicherer Auftritt sowohl in Deutscher als auch in Englischer Sprache