Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB-Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1 295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler.
Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum 01.07.2025 einen
Qualitätsmanager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Direktionen bei der Qualitätssicherung des Geschäftes in den Bereichen Bestandserweiterung und -erhaltung
Coaching von Führungskräften des Außendienstes im Bereich Führung und Qualität
Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen für Führungskräfte mit Schwerpunkt Verkauf, im Bereich betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie unternehmerischen Vorgehens
Unterstützung im Umgang mit Kundenbeschwerden
Entwicklung und Einführung von Konzepten zur Qualitätsverbesserung und -sicherung
Implementierung neuer und moderner Medien zur unternehmerischen Entwicklung der Finanzdienstleister
Unterstützung bei verkaufsfördernden Maßnahmen
Ihr Profil:
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistung und Vertrieb
Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit mehrjähriger oder einschlägiger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise mit hoher Vertriebsaffinität
Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
Zuverlässigkeit und Engagement sind selbstverständlich
Sehr hohe Reisebereitschaft (bundesweit)
Persönlich verfügen Sie über ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, sind teamfähig und engagiert. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert.
Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.
Wir bieten:
Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team
Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen, Jobticket etc.
Bei uns profitieren Sie nicht nur beruflich, sondern auch gesundheitlich! Dank exklusiver Vergünstigungen bei einer renommierten Fitnesskette können Sie Ihr Training zu besten Konditionen genießen - ideal, um körperlich und mental in Balance zu bleiben. Zusätzlich bieten wir Ihnen kostenlose Onlinefitnesskurse, die Sie in Ihren Alltag integrieren können. Ergänzend dazu organisieren wir von Zeit zu Zeit gemeinsame Laufgruppen oder die Teilnahme an Firmenläufen - für alle, die Freude an Bewegung und Teamgeist haben. So können Sie selbst entscheiden, wann und wo Sie aktiv werden!
Sind Sie interessiert? Dann verraten Sie uns Ihre Motivation und senden Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen, die nicht über unser Karriereportal eingehen, sondern per E-Mail versendet werden, nicht berücksichtigt werden können.
Bei Fragen nehmen Sie gerne per Mail Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin in der Personalabteilung Frau Aylin Tunk auf.
personal@ovb.de
OVB Vermögensberatung AG
Personalabteilung | Heumarkt 1 | 50667 Köln
www.ovb.de