Aufgaben
1. Besichtigung und Abwicklung von Kraftfahrzeug-Schäden bei unseren Kunden
2. Professionelles Schadenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Schadeninnendienst
3. Abstimmung mit den Schadenbeteiligten z. B. Kunden, Außendienstpartnern, Reparaturfirmen
4. Schadenvor- und -nachbearbeitung im Home Office (z. B. Erstellen von Besichtigungsberichten)
Erwartungen
5. Ausbildung zum Kfz-Meister (m/w/d), Kfz-Techniker (m/w/d) oder Diplom-Ingenieur (m/w/d)
6. Erfahrung als Kfz-Sachverständiger (m/w/d), Praxis in der Reparaturannahme oder als Werkstattleiter (m/w/d)
7. Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen (z.B. Audatex und MS Office) und der Arbeit am PC
8. Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
9. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten
10. Eine ausgesprägte Kundenorientierung, ein souveränes Auftreten sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen