Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die strategische Betreuung und Entwicklung des bestehenden Kundenstamms im Bereich Automotive innerhalb der DACH Region (sowohl Original Equipment Manufacturer und der Independent Aftermarket sind bestehende Kundensegmente)
* Identifikation von Up-Selling- und Cross-Selling-Potenzialen
* Akquise neuer Kunden und Geschäftspotenzialen
* Erstellung und Präsentation von Angeboten und Lösungskonzepten
* Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Marketing, Produktentwicklung und Support, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen
* Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung neuer Markttrends und Chancen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
* Ausgeprägtes Know-how im Bereich von Individualsoftware gewünscht, alternativ auch fundiertes Know-how in der Produktsoftware
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key-Account-Management in der Automobilbranche
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Microsoft Office-Anwendungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)
* Optimalerweise sind Erfahrungen im Automobilsektor vorhanden, mindestens jedoch eine Affinität dafür
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft durch selbstbewusstes Auftreten/Macher-Mentalität
Ihre Vorteile:
* Gelebte Work-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Regelung
* Dienstwagen, Jobticket und Jobrad bis hin zu der betrieblichen Altersvorsorge werden als Benefits angeboten
* Für junge Familien gibt es eine betriebseigene Kinderkrippe