Das Customer Engagement Team sucht dich als Senior Customer Content Marketer (x/f/m). In dieser Position entwickelst du produkt und nutzerzentrierte Inhalte und Kagnen fur unsere B2B Community mit dem Ziel unsere Kund:innen zu Produktexpert:innen zu machen, die Community zu vergrosern, das Engagement zu steigern und Empfehlungen zu fordern.Deine AufgabenEntwicklung von produkt und nutzerzentrierten Inhalten und Kagnen:Erstelle und verwalte Inhalte in verschiedenen Formaten (Artikel, Videos, Webinare, Leitfaden, Erfahrungsberichte) und fur verschiedene Punkte in der Customer Journey. Dein Ziel ist es, die Nutzung von Doctolib Produkten und Funktionen zu verbessern und dauerhaft zu sichern, unsere Kund:innen zu Produktexpert:innen zu machen und sie mit Doctolib und daruber hinaus erfolgreich zu machen.Community Management und Erfolg: Entwickle ansprechende Inhalte fur die Customer Community und die Seite community.doctolib.de. In Abstimmung mit dem Community Lead arbeitest du daran, die Community zu vergrosern, das Engagement zu steigern und Empfehlungen zu fordern. Dazu gehort auch die Verwaltung des Botschafterprogramms.Zusammenarbeit mit funktionsubergreifenden Teams: Koordiniere die Entwicklung von Inhalten mit Teams wie Product, Customer, Go to Market, Marketing und Fuhrungteams, um sicherzustellen, dass wir erstklassige, produktnahe Inhalte fur unsere Nutzer:innen bereitstellen.Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Content Library:Entwickle unsere Content Library strategisch und inhaltlich weiter, unter Berucksichtigung von Effizienz und Relevanzfaktoren, wie zum Beispiel modularer Content.Eigenstandiges Projektmanagement:Verwalte Projektzeitplane, Budgets und das Ergebnis Tracking, um sicherzustellen, dass alle Aktivitaten punktlich, im Rahmen des Budgets und mit klarem Ziel abgeschlossen werden.Dein ProfilDu bist der festen Uberzeugung, dass Du genau das mitbringst, was es fur die Position braucht? Dann ermutigen wir Dich, Dich zu bewerben. Selbst wenn Du jede Anforderung erfullst, bist Du vielleicht genau die/der richtige zukunftige Doctoliber:in fur diese oder andere Stellen!Um Teil unseres Teams zu werden, bringst du Folgendes mit:Du verfugst uber ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung der Kommunikationswissenschaften, Marketing oder ahnlichen BereichenDu bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich (Produkt ) Marketing in einem B2B SaaS Unternehmen mit und bist erfahren in der Erstellung von digitalen Produkt und KundeninhaltenDu besitzt Expertise in den Bereichen Kundenkommunikation, Content Marketing und/oder Customer Community ManagementDeine starken analytischen Fahigkeiten ermoglichen es dir, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.Du bist gut strukturiert und behaltst auch in intensiven Projektphasen den Uberblick und haltst Zeitvorgaben einBesonders interessant sind fur uns auserdem:Erfahrung im GesundheitswesenErfahrung im Customer Education / Engagement BereichErfahrung